Zunkunftssicherer RAM für A8V deluxe

Freaggle

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
10.08.2004
Beiträge
1.255
Hi.

Ich bin auf der Suche nach 2Gig RAM,der sowohl mit dem Asus A8V deluxe kompatibel is,als auch für zukünftige Boards geeignet is.
Weiterhin sollte der RAM net allzu teuer sein,aber trotzdem ein wenig Spielraum beim ocen lassen.
Will mich mal an das Thema ranwagen,un da solls dann nich am Speicher hängen bleiben.

Im vorraus schon ma danke.

Mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

also wenn du jetzt DDR1 RAM kaufst wirst du sowieso nicht für zukünftige Boards gerüstet sein.
Im Sommer kommen ja schon die ersten neuen AM2-Boards mit DDR2 raus.
Wenn du in nächster Zeit auf den neuen Sockel umsteigen willst würde ich dir raten die Zeit erstmal mit 1GB DDR1 zu überbrücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mir 2x1GB original Samsung UCCC gekauft, laufen ohne Probleme. Jedoch übertakten mit 1:1 kann man mit diesem Board vergessen.


Die Speicher machen auf einem Nforce4 260Mhz und beim dem Asus noch nichtmal 220Mhz

RAM hat 160€ gekostet bei mix-computer
 
Das board ist sehrwohl gut zum übertakten hatte es selber mal und machten einen HT von 290 sys zum ram mit Cosair XMS !
 
Freaggle schrieb:
Hi.

Ich bin auf der Suche nach 2Gig RAM,der sowohl mit dem Asus A8V deluxe kompatibel is,als auch für zukünftige Boards geeignet is.
Weiterhin sollte der RAM net allzu teuer sein,aber trotzdem ein wenig Spielraum beim ocen lassen.
Will mich mal an das Thema ranwagen,un da solls dann nich am Speicher hängen bleiben.

Im vorraus schon ma danke.

Mfg


also ich bin mit dem ram aus meiner signatur (corsair 2 gb) super zufrieden und der geht uach gut hoch!
 
Der muss ja nich sonderlich hoch gehn.
Wie gesagt.
Hab vom ocen noch nich so den Plan.
Wills halt nur ma testen.
Aber ich fürchte,dass ich da mit meinem jetzigen 333er RAM net weit kommen werde.
Von daher is mir der Preis wichtiger,als dat OC.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh