Zurück zu Luftkühlung !

Keybo@rd|Cowboy

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
25.01.2004
Beiträge
8.577
Ort
Rheine
Hallo zusammen,

mein Interesse am overclocking ist in letzter Zeit gesunken. Ich will nicht mehr das letzte aus meiner CPU und Grafikkarte quetschen, und so überleg ich grad meine Wakü zu verkaufen.

Leider hab ich in letzter Zeit nicht wirklich viel mitbekommen von daher frag ich was der jetzige Stand in Sachen CPU und VGA Kühlung ist.

Wie gut/leise sind die CPU Kühler und kann man damit vielleicht doch noch ein wenig overclocking betreiben ?

System siehe Sig.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CPU Kühler sind in Moment "überdimensionierte" im Trend :fresse: Hier z.B. der Sonic Tower, nicht nur, dass er gut kühlt, sondern auch billig ist!

VGA Kühler ist und bleibt der Zalman VF700Cu, die AC (ArcticCooling) sind nicht mehr im Trend :fresse:
Der Zalman ist auch billig und kühlt sehr gut! Außerdem sieht er auch gut aus!
 
Hab auch den Zalman. Ist einfach super das Teil. Auf 12V ist er zwar ein bisschen laut, aber wofür hat man denn eine Lüftersteuerung (meine: 0-12 Volt *Link*)
PS: Ich selber würde mich lieber umbringen, als das ich eine Wakü verkaufen würden ^^
Empfehlen kann ich dir als CPU Kühler de XP-90C (Kupfer Edition). Ich betreiben ihn mit einem 92mm Papst Super Silent und habe idle sogar im Sommer fast immer unter 30C und Last habe ich noch nie etwas über 41C gesehen (jetzt im Winter sinds idle von 20-24C)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie siehts denn mit der Lautstärke aus ?
 
Hab ich doch geschrieben xD. Lüftersteuerung ist Pflicht, wenn du Nachts den PC laufen lassen willst.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh