Zurückschicken von Artikeln?

oelkanne

Banned
Morgen

ich wollte mal wissen wie sich das so verhält wenn ich nen Artikel zurückschicken möchte?

Wollte Grafikkarte und Wasserkühler bestellen und wenn das nicht zusammen passt mit meinen anderen Kühlern, könnte ich den den zurückschicken?

Danke schonmal :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@SeeKi
Im anderen Thread habe ich dazu Stellung bezogen und du solltest auch bereits Mitteilung durch unseren Service erhalten haben. Ich denke, es ist nicht nötig, hier die Pferde scheu zu machen...

Grundsätzlich gilt bei uns ein 14-tägiges Widerrufsrecht. Wenn die Artikel keine Gebrauchsspuren aufweisen, ist eine Rückgabe auch unkompliziert. Ein Einbau und Inbetriebnahme von Wakü-Elementen ist da natürlich nicht vorgesehen. Eine optische Begutachtung und ein Test der Einbaukompatibilität ohne das Produkt in Betrieb zu nehmen ist allerdings möglich.

Beste Grüße

Ich berichte ja nur über meine Erfahrung.
Das schrieb ich auch so in meinen Thread das ich immer zufrieden war mit Caseking und mir sicher sein konnte die Ware am nächsten Tag zu erhalten da ich auch in Berlin wohne.

Gut ich könnte auch einmal Quer durch die Stadt mit dem Auto fahren aber da ist das liefern lassen eben doch bequemer :P

Erst mal danke vom caseking support das er sich bemüht hier stellung zu fragen und problemen zu nehmen.

Mein bedenken bei der sache ist nur dass ich den kühler für die karte aus dem karton nehmen muss ums mal live zu sehen ob das passt. Eingeschweist bleibt der schon. Schwierig wird nur die grafikkarte da ich die wirklich öffnen müsste.

Grüße ausm All

Welche Grafikkarte ist es denn? Eventuell haben wir ja Erfahrungswerte ob es passt.

Ansonsten ist es ja so, das beim Kühler abbau die Garantie erlischt, es sei denn es handelt sich um eine EVGA Grafikkarte. Wenn du den Kühler der Karte nicht abbaust, dann gibt es da denke ich keine Schierigkeiten mit der Rücknahme (Kühler möglichst mit Handschuhen anfassen.

Gruß
Nils

Das ist so nicht richtig das nur EVGA eine Garantie weiterhin anbietet.

Garantie nach Kühlertausch, Grafikkarten mit Wasserkühlung, FX-9590: MSI-Themenabend - Die interessantesten Fragen und Antworten

Frage von high_voltage147: "Ich wollte mal fragen, ob die Garantie bei einem Wechsel des Grafikkartenkühlers erhalten bleibt."

Antwort von MSI (Dirk Neuneier): "Vorausgesetzt, die Karte wird beim Wechsel nicht beschädigt, bleibt die Garantie auch beim Kühlerwechsel erhalten. Im Falle einer Garantieabwicklung musst du nur den Originalkühler wieder montieren, damit wir den Fall regelgerecht bearbeiten können."

Bin jetzt aber zu Faul das auch für andere Firmen noch zu suchen ;)

Nachtrag:

http://www.hardwareluxx.de/communit...ler-wechseln-erlaubt-885173.html#post18725630

Bei Asus das selbe...

Hallo bonidinimon,
grundsätzlich gilt auch bei ASUS das jegliche Modifikation der Karte zum Garantieverlust führt. Allerdings sind wir dahingehend kulant wenn der Originalzustand, im Falle einer Reklamation, wiederhergestellt wird. Wichtig dabei ist das der Defekt nicht aufgrund der Modifikation aufgetreten ist. Im RMA Zentrum wird die Karte dahingehend überprüft. Sollte der Defekt wegen der Modifikation aufgetreten sein geht die Karte unrepariert zurück.

Gruß
Doktor

Zuletzt bearbeitet:
im Falle einer Reklamation, wiederhergestellt wird. Wichtig dabei ist das der Defekt nicht aufgrund der Modifikation aufgetreten ist. Im RMA Zentrum wird die Karte dahingehend überprüft. Sollte der Defekt wegen der Modifikation aufgetreten sein geht die Karte unrepariert zurück.[/B]

Gruß
Doktor

und genu das is eine modifikation...ASUS nimmt keine Umgebuaten mehr zurück..darauf kannste gehen...

EVGA macht keine Probleme bei sowas aber deswegen zahlste auch 100€ mehr ...

Meine die ich im WK hab wird ne KFA2 weil die noch den Stromturm hat und 2*6Pin braucht....hab nen gemoddetes Gehäuse und nen Fenster rin deswegen muss das auch gleich aussehen.

Mir ging eigentlich darum: Kühler muss zum Probesitzen nicht aus dem eingeschweisten Zustand aber ich muss den Karton Öffnen! Die Karte müsste ich eigentlich auch aus Ihrer Verpackung nehen und zwar komplett..Also auch aus der Antistatik Folie...

Deswegen die Frage obs dann Probleme gibt wenn die Karte schon geöffnet wurde...Umgebaut wird erst wenn alles soweit passen würde...nur dann ehalt ich auch beides :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh