Zur Zeit "spannendstes" Spiel

S

Sess

Guest
Hi,

ich bin auf der Suche für ein Spiel für mich.

Es sollte spannend sein, packend. Rumspringende, blutige Zombies stelle ich mir aber nicht vor, packends kann es auch ohne dies sein.


Gehört habe ich bisher von Still Life. (Serienmörder wo man auchmal das Opfer spielt, und da vll gefangen im Haus rumrennt? KLingt auf jedenfall sehr spannend!) Fallen euch andere, packende Spiele ein?

Die Figuren sollten auf jedenfall "Character" haben, also Sympathie erwecken etc. Der Gesammteindruck muss wie in einem guten Film/Buch eben stimmen. :)

Aber ich brauche es zur Zeit actionreicher als Click&Point. Um die Spannung zu erhöhen können ruhig ein paar Kämpfe vorkommen. Ne Waffe ist auch ok.. Nur halt keine blutigen Action-Gemezel-Szenen. Da schalte ich eher ab als mich zu gruseln. Silent Hill z.B. kam auch ohne viel Blut aus, oder?


Gruß,
Sess
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie wäre es vieleicht mit Bioshock / Bioshock 2, ich fand die Bioshock Demo sehr interessant und Teil 2 soll sogar besser sein?

Gruß
Micha
 
3D SexVilla 2, die Darsteller finde ich sehr sympatisch.
 
ein spiel, was man bestimmt nur ne halbe stunde pro tag zocken :banana:
 
Metro 2033.
 
probiers mal mit Dragon Age Origins, da beinflussen alle deine Entscheidungen das Game. Du solltest aber viel zeit haben, da zum teil sehr sehr lange aber denoch gute Filmsequenzen drin sind...
Gameplay is ne mischung aus Diablo und WoW, passt zwar nicht zusammen aber es ist trotzdem gut geworden. Man kann maximal 5 chars gleichzeitig kontrollieren und du kannst alle selbst skillen und taktiken für sie entwickeln fals du grad keine zeit hast sie zu steuern.
 
in sachen spannung kommt aktuell nichts an Metro 2033 ran! potente hardware vorausgesetzt, das grafische und
atmosphärische highlight der letzten jahre!

..ah oh, ohne viel blut...mmh, wirklich splatter ist es nicht, aber gerade menschliche gegner bluten schon ordentlich
und stöhnen brutal im todeskampf! zumindest ist gewaltdarstellung kein selbstzweck in dem spiel, sondern eher realistisch!
 
Gute Story gesucht?

Mass effect 2
Dragon Age + Addon
Metro 2033


Point&Click Krimi:

Black Mirror 2




@Doloro: Is auch nicht schlecht ja :d
Besonders die Story ist 1A...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein ähnliches Spiel wie Alan Wake wäre vielleicht das was ich suche.
Gibt es dazu eine PC-Alternative?
 
Saw: TheGame find ich als fan der filme sehr gelungen...spielt sich wohl ähnlich wie AlanWake...dunkelheit, taschenlampenschein,
rätsel, fallen...

Obscure 1+2 sind auch ziemlich gut! spielen sich sehr SilentHill (1-3) mäßig, sind nich zu splatterig und haben anständige grafik.

SilentHill 3 ist ebenfalls nen hammer game...sieht sogar noch richtig gut aus.

ResidentEvil 4 ist das beste ResidentEvil aufm PC, zwar etwas heller und weniger psycho-horror mäßig als die guten alten PS1
games, macht aber dennoch laune und gibts aktuell für 10€ in der pyramide. teil 5 würd ich eher nicht mehr als ResidentEvil sehen.
 
Auf jeden Fall Fahrenheit.
Sehr, sehr geiles Adventure, in denen Deine Handlungen, ähnlich wie bei Heavy Rain, einfluss auf die Story haben.
 
Aquanox 2 Revelation.

Ist zwar sehr speziell am Meeresboden angesiedelt, hat aber eine gute Storyline und starke Charakteren. Etwas älter aber trotzdem ansehnlich. Gibts seit kurzem auf Steam.
 
ResidentEvil 4 ist das beste ResidentEvil aufm PC, zwar etwas heller und weniger psycho-horror mäßig als die guten alten PS1
games, macht aber dennoch laune und gibts aktuell für 10€ in der pyramide. teil 5 würd ich eher nicht mehr als ResidentEvil sehen.

Die Steuerung von Res4 aufm PC war einer der schlechtesten die ich jeh gesehen hab ich glaub das game hat ned mal ne Mausunterstützung :fresse: wan dan schon gleich zu Res 5 obwohl da hast ja auch wieder deine zombies :d zumindest bluten sie ned viel ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh