Zurzeit Bestes Antiviren Programm

Jurinator

Neuling
naja der titel sagt schon alles...

welches ist eurer eminung das beste antiviren programm...aber ich meine diese internet securitys...also mit firewall usw.???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
panda würde ich überhaupt nicht empfehlen (eigene erfahrung)!

der beste virenscanner dürfte wohl das gdata antivirenkit sein.
kaspersky oder fsecure wären auch eine sehr gute alternative.

ich kann auch G Data empfehlen. Hab selber Internet Security von GData und bin damit sehr zufrieden, auch in Test schneidet der Scanner immer ganz gut ab.

Gdata und Kaspersky basieren meines Wissens auch auf der gleichen Engine.
Ich nutze AVG Free Edition. Hatte bis jetzt auch noch keine Probleme.

kaspersky habe ich noch nicht solange aber bin damit bisher gut zufrieden. hatte vorher bitdefender und der hat es ihn länger als 2-3 monate gemacht bis er dann rumgesponnen hat, braucht 2 mins zum starten, frisst 500 mb von der auslagerungsdatei und all so ne scherze. habs lange so geschehen lassen aber nun nach dem wechsel merkt man den qualitätsunterschied.

antivir ist als freeware auch sehr gut.

man benötigt aber zu den antivirenprogrammen noch weiter sicherheitssoftware. ein antispyware programm wie ad-aware 2007 oder spybot s&d und eine gescheite firewall. ich hatte erst tiny personal firewall drauf, nicht schlecht. jetzt hab ich mir die von mcafee heruntergeladen und die ist auch vom ganzen menü her ganz gut.

Nutze AntiVir und bin sehr zufrieden damit.
Bisher noch absolut keine Probleme, mit Würmern,Viren,Trojaner.

hmm...naja gdata habe ich selber lange gehabt...und bin mit der internet security eigentlich überhauptnicht zufrieden hat dauernd probleme gemacht...und nur rummgesponnen...

apropo..kann mir mal jmd sagen wie ich die gdata sauber deinstalieren kann...der lässt das nämlich nicht gerade zu...

Spassvogel :stupid:

Lasst niemals mehr als ein Antivir-Programm gleichzeitig laufen, die killen sich nur gegenseitig
dann sinds scheiss produkte ausser die pattern sind für den andern scanner erkennbar, so muss man halt den ordner der pattern files ausm scan rausnehmen...
es ist definitiv nicht so dass eine koexistenz auf einem system nicht möglich ist...

aber ich merke schon an der empfehlung, ein experte ;)

mfg
spassvogel

Zuletzt bearbeitet:
0711 du hast zwar im Prinzip recht, aber für jemanden, der nach dem besten AVir Prog fragt, ist deine Antwort überflüssig.
Also es gibt auch Programme die mehrere Scan Engines verwenden und daher bessere Ergebnisse liefern, aber wie doerfleser schon sagte, der beste Schutz sitzt vor dem PC. Im allgemeinen sind alle Produkte für den Heimgebrauch "befriedigend", es gibt kostenlose Varianten, die gut sind "Avira Antivir PE" und "AVG AntiVirus Free" und eben sehr gute Scanner die Geld kosten. Eine Übersicht darüber gibts unter:
http://www.av-comparatives.org/seiten/ergebnisse_2007_02.php
http://www.av-comparatives.org/seiten/ergebnisse_2007_05.php

mfg trust

Hiho!

In meinem How-To aus Sig habe ich nun auch eine Virenscannerempfehlung!

Greetz

NetworkerZ

kann mir jmd noch sagen wie ich gdata sauber deinst. kann...?

ich glaube ich werde zu kaspersky greifen weil ich ja eigentlich mit der suchrate von gdata zufrieden war und nur das programm selbst mir auf den **** ging und da die ja anscheinend auf der selben engine basieren...

zum Deinstallieren nutze zuerst die "normale" Deinstallations-Funktion und geh dann noch mal mit dem Gdata AVK Cleaner drüber, dann sollte es weg sein!

ach so ok...eigentlich ganz simpel hatte eigentlich auch nur gefragt weil er sich nicht deinst. ließ über die normale instalation..inzwischen ging es aber...

so ich habe jetzt mal zur probe die 30 tage trial version von kaspersky drauf..mal gucken wie sich das programm so schlägt..

0711 du hast zwar im Prinzip recht, aber für jemanden, der nach dem besten AVir Prog fragt, ist deine Antwort überflüssig.
Also es gibt auch Programme die mehrere Scan Engines verwenden und daher bessere Ergebnisse liefern
überflüssig oder nicht...allein die frage impliziert für mich blindes vertrauen -> kein/e virenscanner/internet secure suite wird ihn schützen

zwei engines ändern nichts an der erkennungsrate, da heutige heuristik verfahen schlicht extrem unzuverlässig arbeiten und die definitionsfiles die gleichen bleiben...maximal an der möglichkeit einen virus zu entfernen ändert sich hier was, was eh eine mit bedacht zu betrachtende funktion eines jeden virenscanners ist

Ich will da ja jetzt keinen Streit vom Zaun brechen, aber ich bin anderer Meinung bzgl. Heuristiken, auch wenn sie bisher noch keine ausgezeichneten Ergebnisse liefern, wie ich gerne zugebe. Aber wie schon gesagt eine mehrfache Suchengine ist besser als mehrere Antivirenprogramme auf einem Rechner, respektive erfahrener Benutzer, der bei einem Windowssystem eh 80% der Probleme selbst verursacht.

mfg trust

ich finds lustig, daß virenscanner und softwarefirewalls im gleichen atemzug genannt werden :P

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh