Zusätzlichen Slot für Soundkarte schaffen

Guinnes

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
14.09.2005
Beiträge
3.835
Ort
Thüringen
Hi,
hat schonmal wer nen zusätzliches "Loch" in sein Case geschnitten, um dort ne Karte (in meinem Fall ne Soundkarte PCI-E 1x) zu befestigen ?
Im Case ist genug Platz, mir fehlt eben nur die Ausparung nach hinten raus, natürlich auch die Möglichkeit die Karte zu fixieren (verschrauben).....würde mich wundern wenn das noch keiner gebastelt hat.
Dort wo der Slot rein soll ist nur Mesh, sollte also recht einfach raus zu dremeln sein. Der Anschluss aufs Board erfolgt dann per Riserkabel.
Ggf. gibts da auch was fertiges....also einen Rahmen, den man dann dort einsetzt inkl. einem Gewinde fürs fixieren....

Danke für Tipps......

Guinnes
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was für Antworten erwartet du jetzt, wenn du weder nennst, was du für ein Mobo hast, noch um was für ein Gehäuse es geht?

Irgendjemand hat sicherlich schon einen ähnlichen Custom-Build gemacht, aber das hilft dir exakt gar nichts, wenn es dabei um ein anderes Gehäuse ging.

Sinnvoller wäre vermutlich ein oder mehere Fotos zum Gehäuse und zu erklären wo die Karte hin soll.
 
Ja sorry, wollte gerade noch Infos hinzufügen.......im Foto hab ich die Stelle markiert, würde dort gern die Soundkarte sekrecht einschrauben.
Case ist also das PHANTEKS Enthoo Evolv ATX.
Board: MSI B450 Tomahawk MAX

back1.png
 
Zuletzt bearbeitet:
was ist da drinnen ?

du hast 7 Schächte für Karten wenn ich mir das Gehäuse ansehe.

und auf MB 5 x pci Steckplätze
 
Zuletzt bearbeitet:

Schau ob du das dort reinbekommst, wenn ja, lass dir drucken und bau ein. Sollte halbwegs sauber aussehen so.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh