Zusätzlicher IDE-Controller macht Probleme!!

puschel_1

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
09.05.2003
Beiträge
611
Ort
Unterallgäu
Habe die Ehre!

Ich hab einen Dawicontrol DC-133 RAID mit zusätzlicher Festplatte(kein Raid-Verbund) an mein 8RDA3+ angeschlossen, und seither will die grzhmpfsch...Kiste nicht mehr hochfahren. Er meckert immer von wegen "Operation System not found".
Im Bios ist meine IDE1 Master Platte durch irgendwelche Hyroglyphen (?) ersetzt worden, und ich kann sie auch nicht mehr einstellen. 1st BOOT drive ist aber immer noch HDD 0, und nicht Raid oder SCSI.
Im Raid-Setup nach dem Bios kann ich sie auch nicht einstellen.
Meiner Meinung nach versucht er immer von der DATEN-Platte am DC-133 RAID zu booten.
Wie kann ich das denn ändern

Hat da jemand nen Vorschlag für mich?? Wäre klasse!!!

Puschel_1
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
IM Bios musst du sagen können von SCSI Booten

so is es bei nen Kollegen am abit der hat den selben controller.

dann funzt das schon !
 
mhhh win2k oder xp als OS ? hatte das auchmal als ich ne platte vom raid controller entfernt hatte ! aber das mit den bios einstellunge von scsi oder raid booten einstellen müsste funzen ! wenn net mh ja neuinstallieren... aber den raid controller drinlassen
 
Er kommt ja gar net zum booten -> egal welches Sys ich drauf hab (hab Wechselplattensystem, geht aber weder mit W2k noch mit XP)! :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

Puschel_1
 
Auch wenn du die Boot einstellungen geändert hast ? auf SCSI oder RAID (ka wie das bei deinem BIOS ist)
 
Jupp, egal ob auf Raid oder SCSI. Wenn ich ihn abstecke und ein CMOSClear mache, ist alles wieder ok. Dann bootet er wieder von Onboard-IDE.
 
Tja dann bleibt dir nichts anderes übrig als neuinstallieren... kann mich sicherlich auch täuschen aber so wars bei mir auch :-/
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh