Zusätzl. Gbit Verbindung zum Server?

DaReal schrieb:
Alles am gleichen Netz (NB über WLan mitm gesamtnetz verbunden) und dann ne direkte verbindung NB zu PC mit GBit. Hatte um die 40-50 MB/s ;) (denke mal das wurd sogar durch die langsame NB HDD begrenzt).
Upps,

mit was hast Du das gemessen?

mike
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde es ganz einfach machen in den server ne gbit karte rein per pcix angebunden wenn möglich

1gb switch dran an den server fertig. alles wie gewohnt den der server kann eh nicht schneller übertragen, weder wenn 2 x 1gb karten drin währen weder wenn nur eine den im server. müstest dan scsi platten haben die die daten schaufeln könnten.
 
hostile schrieb:
was hatteste denn vorher für komponenten und welche nachher? würd mich mal sehr interessieren :)

Server Stand alt:
Leadtek nforce2 Board mit Realtek Gigabit PCI-X im PCI Slot
8x 250Gb Hitachi PATA HDD an 2x Silicon Image SIL680 PCI

Server Stand mittel:
Tyan 2466 Dual Athlon PCI-X Board mit Realtek Gigabit PCI-X im PCI-X Slot
8x 250Gb Hitachi PATA HDD an 3dware 8-fach PATA PCI-X Raid Controller

Server Stand aktuell:
MSI nforce 4 ultra mit onboard Gigabit per Chipsatz
8x 250Gb Samsung SATA II an onboard nforce4 und onboard Silcon Image

Clients Stand alt:
alle 3 mit nforce2 Chipsatz mit Realtek Gigabit PCI-X im PCI Slot

Clients Stand neu:
alle 3 mit nforce4 Chipsatz mit onboard Gigabit per Chipsatz

Switch:
Gigabyte GN-GT8S Gigabit-Switches und Gigabit Router Asus RX3141

Kabel:
CAT5, max 8m

mike
 
Zuletzt bearbeitet:
XN04113 schrieb:
Upps,

mit was hast Du das gemessen?

mike
Ich glaube Dateitransfer (große Datei) und dann halt gerechnet ... auf jeden fall nen ganzes ende schneller als 100 MBit (wo wir auch auf 8-10 MB hier kommen)
 
FF-Zer0 schrieb:
jung kauf dir einfach mal 2 GBit karten und probier es selbst jede hardwarekonstellation bringt andere ergebnisse und 20MB bei GBit karte und Festplatte auf dem selben PCI bus sind locker drinn

was mich alerdings verwundert ist der durchsatz bei 100MBit der wohl bisl arg wenig bei dir

kauf sie und teste selbst !!!(bei 10€/st kann man das wohl mal testen)
Jupp, wie gesagt, ich werds halt einfach probieren, hab grad die Karten bestellt.
 
Hi,

also wenn kein limitierender Faktor vorhanden ist, sollte man mit einem GBit-LAN schon so ca. 100MByte/sec übertragen können und das ist in etwa doppelt so schnell wie jede Desktop-Disk z.Z.

Rimini
 
DaReal schrieb:
Ich glaube Dateitransfer (große Datei) und dann halt gerechnet ... auf jeden fall nen ganzes ende schneller als 100 MBit (wo wir auch auf 8-10 MB hier kommen)
Gerechnet???
Sorry, aber die Ergebnisse halte ich für einen Filetransfer per CIFS nicht möglich. Mit FTP oder gar mit NETIO gemessen schon eher.

mike
 
Sandra hatte mir gar an die 60 MB/s angezeigt ...
Naja, falls ich malwieder in den genuss kommen sollte ein NB mit GBit hier zu haben kann ich's nochmal testen ;)

Vielleicht fühlten siech beide Marvell Yukon GBit Chips so geshcmeichelt und zueinander gezogen, dass sie halt schneller liefer :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh