zusammen gestellter PC - Problem - sporadischer Blackscreen

dnl0319

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
10.03.2015
Beiträge
15
Hallo,

ich hatte mir rat bei einigen Membern aus dem Forum für einen neuen PC geholt
http://www.hardwareluxx.de/community/f84/pc-aufruesten-komponenten-ok-1064236.html
und mir den PC nun gekauft. Soweit läuft er verdammt gut, aber manchmal stürzt er ab... :confused:

Ich bekomme dann einen Schwarzen Bildschirm, der PC läuft anscheinend weiter, aber ich kann überhaupt nichts mehr machen, außer ihn von Hand abzuschalten/neustarten.

Was ich komisch finde, dass die Temps alle im absolut normalen Bereich sind...

Ich habe mal ein Screen von der Ereignisanzeige für den Zeitraum als er abgestürzt ist (~12:46) und den Temp-Verlauf in Afterburner dabei gepackt. Hoffe jemand kann mir helfen.

PC Komponenten:
Xeon E3-1231v3 4x 3.40GHz
Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC Aktiv PCIe 3.0 x16
ASRock Fatal1ty H97 Performance Intel H97
16GB G.Skill Ares DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
Cooler Master VS-Series V450SM 450W

Ereignissanzeige.png
Temp-Verlauf_1.png
Temp-Verlauf_2.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube das hängt mit den C6/C7 Lower States zusammen, wenn das Problem häufiger auftreten sollte, deativiere sie mal im Bios.
 
Gut die Karte ist grad mal eine Woche alt... bevor ich da mit dem BIOS am rum basteln bin, tausch ich sie erst mal um...

Das mit dem C6/C7 vom Prozessor hab ich mal umgestellt und werde es mal beobachten. Aber es sieht schon verdächtig nach der Graka aus, was ich so gelesen habe...

EDIT: Der PC lief jetzt von knapp von 14 Uhr bis jetzt (18:22) durch. Er war eine Lange Zeit im Idle Betrieb und für ne halbe Stunde habe ich test weise mal GTA 5 ausprobiert. Bisher kein Blackscreen, mal sehen was noch kommt, oder auch nicht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh