zusammenbau ASUS A7N8X DELUXE REV. 2.0 und xaser midi tower???

dh

Semiprofi
hallo gleichgesinnte,

ich bin es mal wieder.
ich bekomme es einfach nicht gebacken, die beiden teile zu zusammenzubauen, dass alles, wirklich aber auch alles angeschlossen ist und funktioniert. ich habe es so eingebaut, dass ich zwar mit meinem pc arbeiten kann, aber einiges funktioniert noch nicht (alarm, usb, festplattenzugriffsleuchte, usw., firewireanschluss)

kennt jemand vielleicht ein guide oder kann mir irgendwie anderweitig helfen?

daniel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
möchte nicht unhöflich erscheinen ;), aber da hängen x Kabel rum (normal mit beschriftung) und im Mainboard heft steht was wo hin gehört?! Was ist denn daran so schwer? USB wirste im Bios aktivieren müssen.

Cya

Cracki

Original geschrieben von Cracki
möchte nicht unhöflich erscheinen ;), aber da hängen x Kabel rum (normal mit beschriftung) und im Mainboard heft steht was wo hin gehört?! Was ist denn daran so schwer? USB wirste im Bios aktivieren müssen.

Cya

Cracki

keine bange, ich empfinde dies nicht als unhöflich. nun, ist sicherlich das meiste beschriftet, allerdings oft abgekürzt und oft kenne ich auch diverse begriffe nicht. von daher benötige ich doch etwas hilfe. idee?

daniel

Also Grundsätzlich empfehle ich folgende Seiten:

Der PC im Eigenbau, Teil 1: Praxiswissen für den Aufbau

Der PC im Eigenbau, Teil 2: Zusammenbau Schritt für Schritt

Mein Rechnerinnenleben sieht so aus:
GUCKST DU HIER.

Ich persönlich hab mich einfach streng ans Handbuch gehalten.
Z.B. "festplattenzugriffsleuchte" steht im Handbuch auf seite 25 unter Punkt 8.
Firewire muss im Bios aktiviert werden. USB ist soweit ich weiss schon aktiviert - ansonsten Bios gucken. ;)

Ich hoffe ich konnte ein klein wenig helfen.

Original geschrieben von Darth_Vader
Also Grundsätzlich empfehle ich folgende Seiten:

Der PC im Eigenbau, Teil 1: Praxiswissen für den Aufbau

Der PC im Eigenbau, Teil 2: Zusammenbau Schritt für Schritt

Mein Rechnerinnenleben sieht so aus:
GUCKST DU HIER.

Ich persönlich hab mich einfach streng ans Handbuch gehalten.
Z.B. "festplattenzugriffsleuchte" steht im Handbuch auf seite 25 unter Punkt 8.
Firewire muss im Bios aktiviert werden. USB ist soweit ich weiss schon aktiviert - ansonsten Bios gucken. ;)

Ich hoffe ich konnte ein klein wenig helfen.

hi, ich danke dir herzlichst ;)
toll. du scheinst genau die selben komponenten zu haben wie ich.
könntest du mir denn nicht genau sagen, wo ich was anschließe? das sollte doch schnell gehen, oda? außerdem habe ich auf dem tower weitere anschlüsse (usb, firewire, sound). wo schließe ich diese an?

daniel

toll. du scheinst genau die selben komponenten zu haben wie ich.
Was das Mainboard betrifft - JA. Aber als Gehäuse hab ich das CaseTek 1018. Ist aber sehr ähnlich.

könntest du mir denn nicht genau sagen, wo ich was anschließe?

puuhhhhh genau .... nein ich glaube das haut nicht hin. Ich kann dich aber Anhand des Handbuches lenken. ;)

außerdem habe ich auf dem tower weitere anschlüsse (usb, firewire, sound). wo schließe ich diese an?

USB zu finden auf Seite 31 Nr. 19.

Firewire Anschluss findest du auf Seite 28 unten Nr. 14. Aber achte darauf, dass du auch im Bios IEEE aktivierst. Müsste unter INTEGRATED PERIPHERALS zu finden sein.

Beim Sound bin ich mir nicht 100% sicher, dürfte des aber auf Seite 33 Nr. 23 oben sein.

Du musst dich halt, streng an die Abbildungen halten!

Was das Mainboard betrifft - JA. Aber als Gehäuse hab ich das CaseTek 1018. Ist aber sehr ähnlich.

puuhhhhh genau .... nein ich glaube das haut nicht hin. Ich kann dich aber Anhand des Handbuches lenken. ;)

USB zu finden auf Seite 31 Nr. 19.

Firewire Anschluss findest du auf Seite 28 unten Nr. 14. Aber achte darauf, dass du auch im Bios IEEE aktivierst. Müsste unter INTEGRATED PERIPHERALS zu finden sein.

Beim Sound bin ich mir nicht 100% sicher, dürfte des aber auf Seite 33 Nr. 23 oben sein.

Du musst dich halt, streng an die Abbildungen halten!

ich danke dir vorerst. wollen wir heute abend chatten? ist vielleicht eine große hilfe für mich.

daniel

Haste kein ICQ? Falls JA, bin ich unter folgender Nummer erreichbar: 241605810

klar habe ich. meine nummer: 59683884
bis hoffentlich heute abend. ;)

nett, dich "kennengelernt" zu haben.;)

OKI DOKI - hab dich geaddet :asthanos:
Hoffe das, dass heute abend hinhaut, ansonsten einfach die Fragen in ICQ reinkloppen ;)

OKI DOKI - hab dich geaddet :asthanos:
Hoffe das, dass heute abend hinhaut, ansonsten einfach die Fragen in ICQ reinkloppen ;)

genial. gut. leider kann ich dich noch nicht adden, da ich derzeit noch auf arbeit bin. ich melde mich bei dir ;)

danke nochmals.

daniel

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh