Zusammenbauen oder nicht?

Hallo, liebe Experten!

Im letzen Sommer dachte ich, mein Desktop-PC wäre abgeschmiert. Also habe ich fleißig neue Bauteile gekauft. In der Zwischenzeit hat sich aber gezeigt, dass die alte Kiste doch noch sehr gut läuft.

Jetzt liegen Mainboard, APU, RAM, Kühler, Lüfter usw. bei mir ungenutzt herum. Ich frage mich, was besser ist: Die Hardware original verpackt im Schrank einzulagern oder doch lieber zusammenzustecken und auch dann und wann mal zu nutzen. Ist es für die Teile besser, zeitweise "unter Strom" gesetzt zu werden? "Liegt" sich PC-Technik kaputt?

Zugegeben, die Frage ist etwas skurril. Ich bedanke mich trotzdem für Eure kompetenten Anworten.

Auf jeden Fall zusammenbauen! Jünger werden die neuen Komponenten nicht. Nutze doch die Mehrleistung des neuen Systems! Und PCs zusammenbauen ist ja spassig!

Alternative: Teile originalverpackt zu gutem Preis verkaufen. Wirst aber trotz dem irgendwann ein neues System brauchen. Dann vielleicht das Geld für die verkauften Teile verwenden?

verkauf die sachen ovp.
da liegt sich nichts kaputt, aber denk an den wertverlust. und wenn du es eventuell irgendwann mal brauchst, ist es auch schon alt.

Ich würde die neuen Komponenten verbauen sprich nutzen, mich an der Performanz erfreuen und die alte Klamotte verkaufen. Der Wertverlust der Neuteile kann Dir in dem Moment egal sein...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh