Zusammenführen mehrere Audioquellen und ausgabe an mehre gleichzeitig

TheHeroMaster

Experte
Hallo!
Erst einmal vorne weg, ich bin wahrhaftig kein Audio-Spezialist, also bitte verzeiht mir etwaige Ahnungslosigkeit. Ich habe mir alle Guides hier durchgelesen, aber leider nicht das passende für mich gefunden, daher hier mein Hilferuf ;)
Ich möchte mein ganzes Pc Setup etwas verbessern. Ich habe derzeit ein den Pc Sound mit onboard sound, einen Amazon Echo Dot, superlux HD 668 B und einen Marshall Stanmore Bluetooth.
Was ich nun gerne machen würde, wäre die Audio Ausgaben von Pc und Echo Dot zusammenführen und dann an die Marshall Box und die Kopfhörer gleichzeitig ausgeben.
Also wenn über den Pc z.B. der Sound eines Spiels wiedergegeben wird und ich gleichzeitig den Echo etwas frage, dann soll beides an die Box und an die Kopfhörer ausgegeben werden.
Und ja ich weiß die Kopfhörer und die Box sind beides nicht die besten aber momentan bin ich zufrieden vor allem auch mit dem Aussehen und im Bereich Kopfhörer ist in Zukunft auch noch ein Upgrade geplant.
Was für ein Mischpult, Verstärker oder sonst was macht für dieses Vorhaben am meisten Sinn?
Danke schon mal im Voraus für jede Hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du brauchst eine Soundkarte mit Bluetooth-Empfänger und Mixer. Die Creative X7 kann das auf jeden Fall, ob es die kleineren Modelle G5/G6 können weiß ich nicht.

Dann musst Du mit Virtual Audio Cable das Signal der X7 sowohl an die Bluetooth-Lautsprecher als auch die X7 geben.

Vielen Dank schon mal für die Antwort! Die Marshall Box lässt sich auch per Kabel also aux oder cinch anschließen, also muss es nicht zwingend Bluetooth sein. Gibt es noch günstigere Alternativen zum Creative X7? Ist ja leider nicht ganz billig.
Vielen Dank schon mal!

Es gibt Bluetooth-Empfänger mit Klinkenausgang so um die 20 EUR. Den müsstest Du ins LineIn Deines OnBoard stecken und dort das Abhören aktiveren. evt. geht es, wie die Qualität ist, keine Ahnung. Ob es funktioniert, kannst Du testen, indem Du z.B. Dein Handy mal an den LineIn steckst und schaust, ob Du den Abhören kannst.

Ferner gibt es 3,5mm-Klinke Y-Kabel. Die kannst Du an den LineOut des Mainboard hängen und dann die Superlux und die Marschall heran. das ist zwar nicht gerade audiophil, aber für diese Gerätschaften sollte das reichen und ist weniger Gefrickel als mit Virtual Audio Cable.

Die Frage ist, warum Du unbedingt den echo Dot mit dem PC verbinden musst. Es gibt auch Alexa auf dem PC. Alexa beziehen – Microsoft Store de-DE

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh