zusammenhang netzteil-cpu oc

nuhbiwan

Enthusiast
hallo, wie hängt die übertaktbarkeit des systems mit der +12v -12v und -5v schiene zusammen.ich habe das problem, dass seit einigen tagen mein system nur noch +9,8v -11,3v und -3,90v liefert. seitdem kann ich mit meinem system nicht mehr bei 3ghz booten. egal was ich bei vcore und vdimm einstelle.
wie ist da der zusammenhang?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das NT muss gute Amperewerte auf den einzelnen Leitungen bringen. Und wann die Spannungen im Keller sind, kannste auch die Stromstärke vergessen :fresse:

Hmm,nur bei +9.8V auf der +12V Schiene,dürfte dein Sys eigentlich garnicht mehr anlaufen,normalerweise sagt man +/- 5% sind noch in Ordnung,d.h. ab unter 11.4V auf der +12V wirds auf jeden Fall instabil.

Aber ist ja trotzdem möglich,dass dein NT einen weg hat :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh