[Kaufberatung] Zusammenspiel der Hardware

Injected

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.08.2008
Beiträge
11
Hallo,
bräuchte eure hilfe bei meiner zusammenstellung.

also, ich wollte mir wahrscheinlich das antec fusion gehäuse kaufen.
Wahrscheinlich werd ich mich für den core 2 duo e8400 entscheiden. Zum kühlen denke ich an sowas

zum fernsehen würd ich mir wahrscheinlich die Terratec Cinergy S2 kaufen.

so, nun mein problem. da ich auch gern manchmal über den lcd zocken will, wollt ich mir ne etwas bessere graka holen. z.b die ati 4850. da das gehäuse etwas kleiner ist, weiß ich nicht wie das mit der kühlung von der grafikkarte aussieht. denn wenns zu heiß wird würde ich ja z.b so nen kühler draufhauen. ich will halt ein system das im idle nicht hörbar ist. beim zocken ist die lautstärke egal.

das problem ist nur, der platzmangel. ich weiß nicht ob die tvkarte noch reinpasst, da der grakakühler bestimmt einiges an platz verschlingt. eventuell wollte ich auch noch das cimodul davon einbauen.

deshalb bin ich schon die ganze zeit auf der suche nach einem guten mainboard mit formfaktor micro atx, welches mit sata und raid bestückt sein muss, da ich 2 hdds zur spiegelung einbauen will.

hoffe ihr könnt mir helfen.
danke schonmal
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmmm, das wird nicht passen,da der kühlkörper schon 138mm hoch ist.

mein vorschlag.... ati tray tool einsetzen und verschiedene profile( mit hotkeys einfach umzustellen) anlegen mit verschiedenen lüftereinstellungen. sollte gehen
 
also erstmal zur grafikkarte, der ACclero S1 passt keineswegs rein, da die HD4850 im idle automatisch runtertaktet wird sie schonmal nicht so warm und verbraucht wenig strom. würde erstmal den standardkühler lassen da er einer der leisen sorte ist, außerdem nur single slot --> genug platz

als mainboard entweder dieses:
http://www.alternate.de/html/produc...HARDWARE&l1=Mainboards&l2=Intel&l3=Sockel+775
wobei grade die neuen chipsätze kommen
 
wann kommen denn die neuen chipsätze? wollte wahrscheinlich noch mit der bestellung bis september warten.

hat jemand von euch erfahrung mit der wärmeentwicklung vom antec fusion gehäuse?
 
es gibt schon ein paar boards , denke das in den nächsten wochen noch ein paar folgen
 
wie funktioniert das eigentlich mit dem sound? wenn ich den pc an meinen lcd mittels dvi und hdmiadapter an der 4850 anschließe, ist es nicht möglich das video- und audiosignal über das hdmi kabel an den fernseher zu übertragen?
 
Könnt ihr mir vllt ein Mainboard empfehlen? Suche eins das max 100€ kostet, sata und raid unterstützt (kann auch fw unterstützen, aber kein muss) brauche definitiv keine onboard grafik.
hab bei mix computer welche gefunden. könnt ja mal sagen was ihr davon hält:
http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=277953
http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=242745

was hält ihr von dieser grafikkarte für den htpc: sapphire hd4850 toxic. wieviel platz würde die 4850 mit diesem zalman lüfter verbrauchen? auch nur ein slot? und lohnt sich dieser im vergleich zum normalen lüfter?

wie sieht es mit dem cpu kühler aus. der dürfte doch noch ins antec gehäuse reinpassen?

könnt ihr mir günstige online shops empfehlen?


bitte um hilfe :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh