Zusammenstellung absegnen, Gamer PC

K!llera$$el

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.03.2004
Beiträge
12
Hallo,

Ich brauche alles bis auf einen Monitor (habe 22", 1680x1050) und habe mir folgendes zusammengesucht:

Alles bei Planet4One:

Lian Li PC-60F schwarz (ohne Netzteil) (PC-60F), 97,75€
Foxconn A7DA-S, 790GX, 70€
AMD Phenom II X4 940 Black Edition, 214€
Noctua NH-U12P, 50€
4096MB OCZ Platinum XTC Edition 2x2gb, 55€
425 Watt Enermax PRO82+ 425W, 59€
640GB WD Caviar WD6401AALS 32MB, 67,50€
LG Electronics GH22NS30 schwarz bulk, 18€
Sapphire HD4870 1024MB Lite, 205€
Microsoft Windows Vista Home Prem 64Bit SP1, 88€
------------
925,56€ + Versand

CPU soll früher oder später übertaktet werden (so auf 3,5ghz). Pc ist zum spielen gedacht (FarCry2, NfS, Fallout3, WoW, Anno1404 (noch nicht erschienen)).
Bis gestern wollte ich mir noch eine gtx280 für 270€ holen, aber die gibts ja nun leider net mehr.
Meine Fragen:
-Netzteil reicht? (crossfire ist keine option für mich)
-Graka reicht auch für meine Auflösung auf hohen details?
-Wie ist der Shop Planet4one?
-Hätte dann nur die eine Festplatte, habe gehört das man Windows auf ner seperaten Platte haben sollte um besser spielen zu können, weil dann parallel gelesen werden kann und net nacheinander. stimmt das?
- Sonst noch verbesserungsvorschläge die die 1000€ grenze nicht sprengen?

Vielen Dank schonmal :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also Grafikkarte reicht aus. Beim Netzteil werden die Meinungen auseinander gehen. Ich würde einfach kein 425er mehr kaufen. Das Netzteil reicht dir zwar für diesen PC aber ein 550er oder 600er tut weder im Preis noch bei den Stromkosten weh und damit hast du Leistung satt auch wenn du später mal die Graka wechselst. Das mit der Festplatte finde ich kann man ruhig vernachlässigen, es wird kein Game spürbar schneller laufen nur weil du zwei Festplatten hast.

Verbesserungsvorschläge:
Festplatte: Statt WD6401AALS lieber WD6400AAKS, ist billiger und genausoschnell. Hab zwei davon und bin sehr zufrieden.
Speicher: Hab zwar den selben aber man bekommt fürs gleiche Geld besseren, die meisten XTCs lassen sich einfach nicht so gut übertakten. zb der G.Skill, wird immer wieder gerne empfohlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. NT reicht
2. k.a.
3. ja stimmt, mehere platten machen das system spürbar schneller, jedoch macht sich das bei spielen nur geringfügig bemerkbar.
4. wenn du statt der 640er Platte 2x diese hier http://geizhals.at/deutschland/a180933.html nimmst landest du bei 938,60€
 
1. reicht.
2. reicht auch. (GTX 260 mit 216 Cores wäre für OC noch ne Alternative)
3. Einmal bestellt, war alles top
 
Mir fehlt bei dem Rechner eine Soundkarte, z.B. eine X-Fi Titanium.
 
Das Netzteil reicht dir zwar für diesen PC aber ein 550er oder 600er tut weder im Preis noch bei den Stromkosten weh und damit hast du Leistung satt auch wenn du später mal die Graka wechselst.

Welche Netzteile würdet ihr da empfehlen? Das 525pro kostet gleich wieder 84€ :/.

Speicher: Hab zwar den selben aber man bekommt fürs gleiche Geld besseren, die meisten XTCs lassen sich einfach nicht so gut übertakten. zb der G.Skill, wird immer wieder gerne empfohlen.

warum 1000 speicher? bringt das irgendwelche vorteile (außer der preis)?

2. reicht auch. (GTX 260 mit 216 Cores wäre für OC noch ne Alternative)

Problem ist das es bei planet4one keine preisgünstige 260 gibt. wenn ich noch auf HoH zurückgreife wäre diese hier in ordnung? -> http://shop.hoh.de/Leadtek-WF-GTX-260-Extreme-896MB-GDDR3-PCIe-216-Pipelines_i7219_80599.htm

Mir fehlt bei dem Rechner eine Soundkarte, z.B. eine X-Fi Titanium.

Hatte noch nie Soundkarte und denke nicht das ich eine brauche :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Fragen:
-Netzteil reicht? (crossfire ist keine option für mich)
-Graka reicht auch für meine Auflösung auf hohen details?
-Wie ist der Shop Planet4one?
-Hätte dann nur die eine Festplatte, habe gehört das man Windows auf ner seperaten Platte haben sollte um besser spielen zu können, weil dann parallel gelesen werden kann und net nacheinander. stimmt das?
- Sonst noch verbesserungsvorschläge die die 1000€ grenze nicht sprengen?

Passt alles, ich würde beim RAM sparen und Standard 800er nehmen (im A7DA Sammelthread war z.B. einer der seine OCZ ein neues SPD verpassen musste), die sind nur leicht langsamer, und man hat keinen Ärger mit denen. Aber das soll jeder so halten wie er will :) Im Moment sind die 800er auch nicht mehr soviel billiger :(
Zu den Fragen:

a) Jo reicht, "Reserve" ist Müll, noch stärkere Grafikkarten können gar nicht erscheinen, da man dann die Abwärme nicht mehr mit Luft kühlen könnte. Die aktuellen X2 und 295 sind da schon am Maximum. Wenn also kein Sli oder CF geplant ist, dann reicht das 425er..

b) GrakA reicht, die Sapphire hat auch nen guten Kühler. Mit den neuen 9.1 Treibern sehe ich auch keine nennenswerten Unterschiede zu den 260ern mehr. Leider hab ich aber noch keinen direkten Vergleichstest gesehen :(

c) keine Ahnung :)

d) Ne zweite Platte bringt nicht viel. Das OS wird nur beim Booten von der Platte gelesen. Wenns mal geladen ist, dann ist da ziemlich Ruhe. Soll heißen im Normalbetrieb kommt das OS einem Spiel sehr wenig in die Quere. Extra dafür ne 2te Platte rentiert sich mMn nicht.

Die Blacks passen auch, bisschen schneller als die blue und 5 Jahre Garantie, die paar Euro Aufpreis allemal wert :)

So und jetzt bestell den Plunder möglichst schnell, denn das Mainboard ist bei alternate und mix teurer geworden (105/115 Euro); möglich, dass Planet4... da auch nachzieht, wenn sies merken.

ciao

Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
warum 1000 speicher? bringt das irgendwelche vorteile (außer der preis)

du hast mehr spielraum zum übertakten. gute 800er gehen zwar auch hoch bis 1000 aber ich mein die G.Skill sind überall sehr gut getestet worden, lassen sich prima übertakten und sind dazu noch billiger. was gibts da noch zu überlegen? :d

Und wegen Netzteil: Um die Menge nicht aufzuheizen hol dir halt dein 425er, ich hab ja gesagt die Meinungen gehen dort auseinander.
 
Du hattest noch nie eine Soundkarte? Dann wirds mal Zeit. Vor allemals Spierl ist der Unterschied und Spielvorteil enorm. Jeder der einmalm eine hatte, will nie wieder den grottigen Onnboard Sound.
 
Der Spielvorteil ist enorm???? Hab keine Lust hier ne Soundkarten Diskussion aufzumachen aber ist das nicht etwas übertrieben? Vorallem wenn man nur über Kopfhörer zockt.
 
Der Spielvorteil ist enorm???? Hab keine Lust hier ne Soundkarten Diskussion aufzumachen aber ist das nicht etwas übertrieben? Vorallem wenn man nur über Kopfhörer zockt.
Vor allem dann wenn man gute Kopf hörer hat. Die Ortung von Geräuschen in Shooternbeispielsweise verbessert sich um ein vielfaches. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh