Zusammenstellung absegnen

chrisatherolz

Enthusiast
Servus zusammen,

nach langer Zeit steht eine Neuanschaffung an. Nachfolgende Komponenten (Anhang) habe ich mir hierzu zusammengestellt bzw. würde diese so ordern.

Der PC sollte möglichst effizient & leise arbeiten.

Einsatzgebiete: Hauptsächlich Office, Internet, Multimedia und ab und zu auch Videoschnitt.

Weitere Infos: Zwei 19" TFT sollen über die interne HD 2000 angesteuert werden - sollte ja eigentlich kein Problem sein, oder? (Evtl. wird zum späteren Zeitpunkt eine Grafikkarte nachgerüstet)

Evtl. ist die Zusammenstellung etwas "oversize" aber ich denke damit bin ich für die nächste Zeit relativ gut gerüstet.

Über Rückmeldungen/Kritik würde ich mich freuen.

Gruß Chris

Anhänge

• gh_2011.jpg
    gh_2011.jpg
    130,2 KB · Aufrufe: 68
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehe ich auch so.
Nimm bei der CPU lieber ein K-Modell. Kostet kaum mehr und dann hast noch die Option später mal zu übertakten.

Sinnvolle Zusammenstellung, findet meine Zustimmung ;)

Einzig beim RAM würde ich Kingston HyperX oder Value verbauen.
Hatte selber einige Probleme mit dem Teamgroup Elite in Verbindung mit ASUS/Asrock und auch einige andere hier im Board, bitte mal nach dem betreffenden Thread Ausschau halten.

beim netzteil würde ich direkt auf das aktuellste modell wechseln: be quiet! Straight Power E9 400W
nicht unbedingt wegen der effizienz, aber wegen den 2 jahren mehr an garantie.

135mm anstatt 120er Lüfter und die Garantie inkl. Gold zertifiziert, eine Überlegung wert.

Ich hatte bereits das E8 400 und war hellauf begeistert, absolut silent ohne Störeinflüsse.

denke ich auch.

Hallo,

danke euch für die Tipps, vor allem mit dem RAM (von den Probleme hatte ich nichts mitbekommen). Das mit dem Netzteil macht ebenfalls Sinn.

Grüße Chris

Sinnvolle Zusammenstellung, findet meine Zustimmung ;)

Einzig beim RAM würde ich Kingston HyperX oder Value verbauen.
Hatte selber einige Probleme mit dem Teamgroup Elite in Verbindung mit ASUS/Asrock und auch einige andere hier im Board, bitte mal nach dem betreffenden Thread Ausschau halten.

Ich hab die TeamGroup Elite mit nem Asrock Board - laufen super und werden eigentlich auch immer empfohlen.

Ausnahmen gibt es immer, lese dir mal den Artikel zum Thema durch.
ASUS und ASrock Boards stellen automatisch die Voltage auf 1.58/1.59V hoch und mit dieser Einstellung grillt der Teamgroup RAM entweder sofort oder nach einiger Zeit weg.
Wenn dein System nicht mehr bootet, BSOD an der Tagesordnung sind, ist es schon zu spät.

Wozu mit den Teamgroup in Verbindung mit den o. a.g Boards ein Risiko eingehen, wenn es echten Marken Speicher von z. B. Kingston für 2,-- Euro mehr gibt?

Kannst als Ram zb. diesen nehmen Hardwareluxx - Preisvergleich

Ansonsten würde man besser zum 2500K greifen.

Damit hälst du dir einfach die option (vielleicht auch in 2 Jahren) die CPU zu übertakten.

Ansonsten ist deine Zusammenstellung ganz ok.

Suchfaul bin, kannst den Thread hier mal verlinken bitte? *Hundeblick aufsetz*

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh