Zusammenstellung absegnen

Hallo Leute

Ich soll für einen Kolegen eine kleine WaKü zusammenstellen und verbauen
Es soll nur die CPU gekühlt werden ( Intel® Core™ i5-3570K ) Es soll schon ordentlich OC betrieben werden :banana:
Anschlussmaterial und Schlauch ( 13/10 ) sowie einen AGB ( Aquacomputer aquabox professional 5 1/4" schwarz G1/4 ) habe ich

Kühler/Pumpe/Radiator würde ich vollgende verbauen :

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter

Nun habe ich noch eine frage

Mit der Ultraversion der Pumpe kann ich ja so ziemlich alles steuern und überwachen

Welchen Temperatursensor kann ich den verbauen ?

Wenn ihr noch ne Verbesserung bezüglich der Teileauswahl habt, würde ich mich über Vorschläge freuen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin jetzt zwar kein Profi und hab selbst noch keine WaKü, aber soviel ich weiß, werden dir viele raten ihm einen 360er Radiator einzubauen (Kann ich verstehen, meine H100 is ziemlich laut bei moderaten Temps) und als Pumpe wird dir oft eine Laing DDC 1T mit Metalldeckel empfohlen werden, was ich selbst auch tun würde, hab nur viel gutes über diese Pumpe gehört und die ist ja auch sehr Leistungsstark.

Also da sollte noch ein Shoggy-Sandwich zur Entkopplung rein und ich denke, da das eine Aquacomputer Pumpe ist, wird die zum steuern und überwachen den Aquaero brauchen, der das alles macht und wenn dein Freund nicht ganz so viel Geld ausgeben will wäre eine Laing wohl doch sinnvoller wie ich finde, allein weil sie 15€ billiger ist.

Der Kryos soll recht gut sein für seinen Preis, hab mir den auch "vorgemerkt" wenn ich mir meine "richtige" WaKü kaufe.