Hallo,
Zur Zeit nutze ich mein Thinkpad X230 für alles, sowohl unterwegs als auch daheim. Daheim habe ich dann noch einen 24" (IPS) mit 1900 x 1200 dran hängen, der auch weiter benutzt werden soll.
Jetzt soll allerdings für daheim was neues her.
Wofür er genutzt werden soll:
Ich habe mal versucht mir selbst was zusammenzustellen. Meine Hintergedanken waren... ich wollte den Xeon nehmen, weil er 8 Kerne (inkl. HT) UND die integrierte Grafik hat. Das Board hab ich ohne besonderen Grund gewählt. Beim Netzteil wollte ich mir den Puffer für vielleicht mal eine Grafikkarte nachzurüsten einkaufen.
Hier jetzt mal ein Warenkorb:
https://www.mindfactory.de/shopping...2218cd0a336bb188e9b375bd31404004b707301571eff
vorhanden ist
SSD (Evo 850 120 GB)
HDD (WD Black 1 TB)
Maus, Tastatur
Monitor
Musik und sonstiges was nicht immer gebraucht wird liegt auf meinem Microserver.
Kostenmässig kommts nicht auf paar Euro mehr oder weniger an, sofern es sinnvoll ist ;-).
Danke schonmal im Voraus.
Zur Zeit nutze ich mein Thinkpad X230 für alles, sowohl unterwegs als auch daheim. Daheim habe ich dann noch einen 24" (IPS) mit 1900 x 1200 dran hängen, der auch weiter benutzt werden soll.
Jetzt soll allerdings für daheim was neues her.
Wofür er genutzt werden soll:
- Betriebssystem wird Debian Linux werden.
- es werden häufig mehrere VMs laufen (Windows 7, Windows Server, verschiedene Linux-Distris)
- Eclipse (Java EE) / Tomcat / Postgres SQL
- etwas OpenOffice, etwas Gimp
- das normale...also Browser mit vielen Tabs...ab und zu läuft mal ein Film... fast immer läuft Musik im Hintergrund
- ab und zu spiele ich auch mal etwas CS:GO oder ähnliches, hier sind mir allerdings Auflösung und Details nicht wirklich wichtig.
Ich habe mal versucht mir selbst was zusammenzustellen. Meine Hintergedanken waren... ich wollte den Xeon nehmen, weil er 8 Kerne (inkl. HT) UND die integrierte Grafik hat. Das Board hab ich ohne besonderen Grund gewählt. Beim Netzteil wollte ich mir den Puffer für vielleicht mal eine Grafikkarte nachzurüsten einkaufen.
Hier jetzt mal ein Warenkorb:
https://www.mindfactory.de/shopping...2218cd0a336bb188e9b375bd31404004b707301571eff
vorhanden ist
SSD (Evo 850 120 GB)
HDD (WD Black 1 TB)
Maus, Tastatur
Monitor
Musik und sonstiges was nicht immer gebraucht wird liegt auf meinem Microserver.
Kostenmässig kommts nicht auf paar Euro mehr oder weniger an, sofern es sinnvoll ist ;-).
Danke schonmal im Voraus.