zusammenstellung billig server

blue-fox

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
12.11.2005
Beiträge
10
hiho,
ich wollte mir nen billig-server zusammen schrauben und bräuchte mal euren rat, da ich keine ahnung habe, welche komponenten sich da eignen:

der rechner muss nicht viel können...hauptsache emule und azureus laufen. Ich denke mal so 1Ghz sind da ausreichend.
Wichtig wäre mir, dass er möglichst stromsparend ist und sich auch passiv kühlen lässt(zur not auch ein silent-lüfter^^),da er auf meinem schreibtisch stehen soll.
ansonsten soll ne 40GB HDD und 256-512MB Ram rein.

Das ganze sollte nach möglichkeit nicht mehr als 200€ kosten.

thx4help
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"billig" und "server" schliessen sich schon mal aus ;) (höchstens günstig :P)

aber wenn du einen "saug"-rechner haben willst reicht ein 500 mhz-rechner... (siehe V-thread haha).

gruß
hostile
 
Via Epia TC6000 180€
WD Scorpio 40GB 60€
256MB SO-DIMM (eBay) ~10€
Notebook Netzteil 30€

Etwas teurer als gewünscht, aber nahezu lautlos. Die Festplatte hörst du kaum und der Rest gibt keinen Ton von sich.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh