Zusammenstellung - bitte mal drübergucken :)

K

kaigue

Guest
Servus zusammen,

hier meine Zusammenstellung. Das System soll insbesondere leise - unhörbar - sein!

* Gehäuse: Lian Li PC-B25B oder PC-A17
* Netzteil BeQuiet! Dark Power Pro 450W (Kabelmanagement)
* CPU Lüfter: Noctua NH-U12P
* Mobo: GA-EP45-DS3P
* Grafikkarte: Gigabyte HD4550
* RAM: A-DATA 800MHz 8GB
* CPU: E8400 E0
* Lüfter (CPU): Enermax Twister Cluster PWM
* Lüfter (Gehäuse): 2x Noctua soundso sehr leise :-)
* Lüftersteuerung: Zalman ZM-MFC1 Plus
* Intel X25M- 80GB als Systemplatte
* Samsung F2 EcoGreen als Datenspeicher

Sieht das so gut aus?
OC will ich nicht machen.

Noch drei Fragen:
1. Ist der Noctua Lüfter, der beim Tower dabei ist, per PWM regelbar?
2. Welches Gehäuse würdet ihr nehmen? Lian Li PC-B25B oder PC-A17 und warum?
3. Wird die Grafikkarte warm bzw. gibts noch was kühleres, was mind. auf dem Niveau einer X4500HD onboard liegt?

Vielen Dank!

Kaigue

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
NT: Corsair HX 450W

1. als Tower meinst du den CPU-Kühler oder?
Nein der Lüfter hat nur ein 3Pin Anschluss, für PWM benötigt man ein 4 Pin.
Noctua liefert allerings Lüfterdrossler mit.

Ja, mit Tower meine ich CPU Kühler.

Warum das Corsair NT? Jetzt haben mir "alle" zu dem BeQuiet geraten... :d

Ich habe auch ein Corsair, es ist praktisch nicht zu hören.
Auch bei Kunden habe ich einige verbaut, diese waren auch sehr leise.

Nicht zu vergessen ist die 5 Jahre Garantie.

Du kannst auch ein AMD System nehmen, das hast du bei gleichem Preis einen Quadcore drin...
Ich denke in ein bis zwei Jahren wirst du dich sehr darüber freuen, den Quad gekauft zu haben, da bsi dahin viele Games und Anwedungen mehr als 2 Kerne unterstützen.

Da wäre dann aber die Frage ob Am2+ oder Am3 als Sockel...

Nein, sorry, von AMD steige ich gerade um :)

Also dann das Corsair NT? Ist da jeder einer Meinung?! :)
Mich stört irgendwie, dass das kein Tachokabel hat.
Und auch die Technic3D Bewertung was die Lautstärke angeht, schlecht ist, als die des beqiet -

Es soll ja ein silent System sein :)

Also ich hab schon einige Silent-PCs zusammengebaut, unter anderem mit einem 620W Corsair HW, welches ich auch habe, bisher ist keiner der Kunden wegen eines zu lauten NTs zurückgekommen.

selbst in einem Silent System würde ich keinen Dual mehr verbauen... rate dir zu einem Q9550 oder Q9650 und undervolte ihn, ggf.

MFG ritter-sebo

Also beim Netzteil würde ich das Enermax Modu82+ mit 425W oder 525W nehmen. Habe es auch verbaut, ist wirklich sehr leise und wurde mir fast nur empfohlen. Also da kannst du echt nichts falsch machen. ;)

Das Corsair ist sehr leise. Bei diesem System ist der Stromverbrauch aber so gering, dass man ruhig zu einem noch leiseren NT (mit noch langsamerem Netzteillüfter) greifen kann. --> Enermax pro82+ mit 425W

So habe die Teile nun bestellt.
Danke für eure Hilfe!

Anstatt den Noctua Lüftern habe ich die NB MF12-S2 genommen.
Anstatt das BeQuiet habe ich mich zu besagtem Corsair NT durchgerungen.
Gehäuse ist ein PC A17-B

Der Quad hat leider meinen Preisrahmen gesprengt! Darum muss ich mich wohl erstmal mit dem E8400 "zufrieden geben."

Mir war das Kabelmanagement wichtig. Und das gibt's wohl derzeit noch nicht für Leistungen >4xxW.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh