[Kaufberatung] Zusammenstellung eines Gaming PCs für ~1000€ !!!

Br4ind34d

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.03.2008
Beiträge
12
Hey Leutz...

Ich soll für nen Kollegen von mir nen Rechner zusammenbauen, womit er hauptsächlich Zocken und surfen will. Für den altäglichen Video und Audio krams sollte er natürlich auch geeignet sein. (TV Karte oder BlueRay Spielereien werden nicht nötig sein).

Was die Hardware betrifft sollte es schon ein alltags-taugliches Overclockiingsystem mit Qualitätshardware sein. Somit wollte ich bei Sachen wie Lüftung und Stromversorgung, sprich NEtzteil, lieber etwas mehr ausgeben und die Vorteile von Haltbarkeit und Stabilität genießen dürfen.
Welche Komponenten da jetzt in der PReisklasse die obersten Ränge belegen, solltet ihr mir sagen können... :)

Das Hauptgenre werden EGO-Shooter sein.

Er möchte 1000€ (ohne Monitor) ausgeben.

Bis jetzt hatte ich mir folgendes überlegt.

[SYSTEM]

CPU : C2D E8400 + Zalman CNPS 9700 LED
RAM : ?
MB : ?

HDD : Samsung HD753LJ (750 GB - 32MB -Cache)
DVD: standard ~35€ Brenner

Netzteil: ? (...mit Kabelmanagement)

VGA: ? (..hatte an etwas 9800 gx2 gedacht)

Danke schonma...

cya Br4ind34d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nicht böse gemeint, aber solche Treads gibts jeden tag 15-20 mal. Wenn du die Suchfunktion nutzt findest du schnell einen. ;)
 
welche auflösung hat der kollege?
 
E8400
MSI Neo 2FR
2*2 GB Ram
8800GTS oder GTX
Enermax Modu 425 Watt

Aber wenn er übertakten will kann er auch nen E8200 nehmen.
 
er hat nen 22" TFT...

Maximale Auflösung ist 1680x1050...

Grafik hatte ich an mindestens ne 9800 GTX gedacht.....

Was den RAM betrifft würde ich schon gerne was Genaueres wissen, hinsichtlich des MBs und der CPU !
 
wegen grafikkarte am besten warten bis die neuen raus sind.. geht jetzt bald los.
 
die 9800GTX ist totale geldverschwendung !!
ist genau so schnell wie ne 8800gts aber ne ganze ecke teurer.

das ganze macht nur mit nem hybrid gfx board sin.

Würde die billigste 8800gts empfehlen, die dürfte noch ca 1 jahr halten danach ne neue oder halt noch ~1monat warten bis die neuen gfx verfügbar sind.
 
1. Denn Zalman kannst in die Tonne treten. Für OC ungeeignet, da er recht schnell laut wird. Dann schon einen Sythce Ninja oder Noctua NH-U12P.
2. E8400 oder 8200 Intel CPU und OC
3. MSI P35 Neo 2 FR oder auf die neuen P45 Chipsätze warten.
4 Graka auf jedenfall warten bis die neuen draussen sind. Wenn aber Zeitnot besteht dann ganz klar ne 88GTX.

NT: Enermax Modu 82+ 485 Watt
 
Seh ich genau so wie Bepoler. Nächste Woche kommen die neuen Grafikkarten von Nvidia raus, bis dahin kann er ja noch warten oder :)?
 
von der samsung hdd würd ich auch ganz schnell wieder weg.
 
Die neuen WDs sind echt gut, aber hatte bisher nur Samsung HDDS und nie Probleme damit. Letztendlich egal was er kauft, beide Marken sind gut.
 
Hab auch seit 1,5 Jahren 2 Samsung Platten am laufen und seither keine Probleme.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh