Zusammenstellung eines Mini-PCs

matador82

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
02.08.2008
Beiträge
1.775
Hallo,

ich soll für mein Bruder einen PC zusammenbauen. Er will einen Mini-PC fürs Wohnzimmer (Preislimit: so 300-350)

er möchte damit nur Filme anschauen, im Internet surfen usw... also keine Spiele etc...

er hat momentan noch einen alten Fernseher mit VHS-Anschluss, will aber in Zukunft einen Flach-Fernseher kaufen.

Daher braucht er eine Grafikkarte mit HDMI und VHS Anschluss. (S-Video Ausgang). Man könnte aber auch eine Graka mit S-Video und DVI kaufen, so, dass, wenn er sich einen HD-TV kauft, eine n Adapter von DVI auf HDMI verweden kann oder?

Außerdem möchte er eine 5.1 Soundkarte!

ein Pemtium DualCore (Intel) würde auch reichen. Und wie gesagt, es sollte ein kleiner PC sein ( HTCP? ) also das Gehäuse halt.

würde jemand mir mit der Zusammenstallung helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich und Gahmuret haben hier ein paar Zusammenstellungen gemacht, die für dich passen könnten. µATX und Mini-ITX, je nach Wunsch...

Die Konfigs sind alle mit Onboard-Grafik, die für deine Anforderungen ideal sein sollte. Allerdings gibt es keine GraKas mit S-Video-Out mehr, das muss man über nen Konverter regeln.
Z.B.: Konverter

Gehäuse kannst du auch ein günstigeres nehmen, das spart evtl. noch was ein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh