Zusammenstellung für den Pentium D 805

coffee_box

Neuling
tach
auch wenn ich nicht alles gelesen habe und die antwort auf meine frage wahrscheinlich genau auf den seiten steht die ich getrost übersprungen habe werde ich sie jetzt einfach stellen :

Ich brauch nen neuen Rechner!
Alles außer Tower wird erneuert.

ihr sagt das is keine Frage? einen moment bitte...

Welche Komponenten würdet ihr mir empfehlen wenn das Ding mit 3.6 ghz und ohne WAKÜ laufen soll.
Sprich: Graka, Speicher, Board, Netzteil, Kühler, Platte

das ich als proz den 805 haben will sollte in diesem thread nachvollziehbar sein ;)

einziger hacken!; das ding darf nich mehr als 900 € kosten...
danke für eure mühe!

es grüßt der Kaffee

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich schließe mich dem fragesteller mal an.
Möchte mir demnächst auch solch system zusammenbauen

wobei eins schon klar ist es wirde eine 1900xt reinkommen.

und das board sollte Core2 Duo tauglich sein (quadcore wäre natürlich noch besser)

mfg

servus u willkommen im forum coffee_box :wink:

da nächsten monat der INTEL "conroe" auf den markt kommt, wäre es ratsam bis dahin mit dem kauf des systems zu warten! ;)

der billigste "conroe" soll 180.-Euro kosten u die leistung des D805 um mehr als nur weiten schlagen! :bigok:

um deine frage zu beantworten, ich schau mich mal um, was sich für 900.-Euro so nettes für dein sys finden lässt, wenn du kein interesse am "conroe" haben solltest!

also wenn es aktuell was sein soll
dann würde ich nen
P5WDH + D930 + 2 GB RAM nehmen und später auf Conroe umrüsten dazu noch nen ordentliches 500 W Enermax. Grafikkarte ist glaubensfrage. Für 230 gibt es ne X1800 XT mit 256MB für 40 mehr die mit 512MB jeweils 20 € mehr kostet das Pendant von Nvidia

würde es eigentlich ein großer leistungs einbruch sein wenn man nur normalen PC 800 cl5 von MDT nimmt ?

wie würde es sich auswirken wenn ich erstmal 1Gb Riegel stecken würde?
(2x512 mb zu kaufen würde ich jetzt quatsch finden)

mfg

wow ich danke euch für die mühe und das "willkommen" im forum!!!

momentan bin ich beim d 805 mit nem asus P5WD2 - darauf dann nen freezer 7 pro--- graka bin ich mir nich sicher.... geanuso ram
hab aber gehört das die von kingston recht gut mit dem asus board kooperieren, welches ja dann auch conroe fähig ist, also das board ;) ...

dazu noch: ich gehe doch recht der annahme das das stinknormale P5WD2 das alles kann und auch zum ocn geeignet is?!?

lass mich aber gerne eines besseren belehren

@ marcoo87
was macht deine 1900 so toll das du die bei der socsicher bist?!

ich werd deswegen eine 1900xt nehmen weil,

- fast jede karte auf eine 1900xtx werte takten kann,

- sie in den meisten benchmarks etwas schneller ist wie die 7900gtx

- sie aber dafür billiger wie diese ist

- und natürlich AA und HDR gleichzeitig

gründe sollten reichen

mfg marco

kostenpunkt?!

ps: was hat es eigentlich mit dem 4-4-4-12 beim ram auf sich das raff ich nich ganz....

puhh das schon teuer...
da greif ich ehe so in die preisklasse die dark da angibt!

frage: warum wird meine sig nich angezeigt!

Zuletzt bearbeitet:
so sry für doppelpost, aber ich will die sache hier ja auch zu ende bringen...

aktueller stand:

ASUS p5nd2 sli

2gb pc 667 mdt kit

xfx gf7900GT 256

tagan 480 easycon

seygate sata 2 st3200827as

freezer 7 pro und jeweils ein 120* und nen 80* von enermax

hat daran jemand was zu bemängeln ?! dann bitte schnell meine ec-karte sitzt schon recht locker... ;)

es grüßt der kaffee zum mittag

Ähm wenn du den D805 schon so weit übertakten möchtest, brauchste auch nen vernünftigen Kühler ala Thermaltake Sonic Tower oder Scythe Mine, sonst kannste das von vornerein vergessen!

freezer pro 7 sollte doch eigentlich reichen...
oder hat sonic tower mehr leistung?!

ja hat er un da du beim Übertakten ordenlich Verlustwärme hast beim 805 wär es auch die bessere Lösung

musst z dem Sonic Tower nur noch ein 120mm Lüfter kaufen

Für den D805 wird bei übertaktung eine Wakü empfohlen.

ok dann doch den tower... danke

wakü macht erst sinn wenn ich über die 3,6 hinaus will

auch auf die Gefahr das ich mich wiederhole D930 läuft bei 3,6 Ghz superkühl, da reicht sogar der Freezer! Außerdem hast du nen höheren FSB der beim 805er der Flaschenhals ist.

€dit: Ich hatte vorher nen 805er der mit nem mine bei 3,66 Ghz schon 58° idle hatte! 1,35V Vcore

coffee_box schrieb:
ok dann doch den tower... danke

wakü macht erst sinn wenn ich über die 3,6 hinaus will

Du weißt aber schon dass der FSB sehr niedrig ist und deshalb beremst, oder?

ja das is mir bekannt aber wenn ich nen vergleichbaren proz nehm der nen höheren fsb hat dann kostet der einiges mehr, was heißen würde, dass ich einen mit weniger hz nehmen müsste.
Wie ich hier und in anderen berichten gelesen hab machen die höhere herzzahl den niedrigen fsb wieder weg... und ich hab halt nur begrenztes kapital zu verfügung, leider ;)

vom D930 hab ich ehrlich gesagt noch nich viel gehört, aber ich werd mich mal informieren was der preis-/leistungstechnisch so drauf hat+

auf jeden fall danke für die hinweise

edit:
mhh.. also so knapp 200 flocken und fsb 200 auch 755er, d.h. ich könnte die selben komponeten benützen wie beim d 805... wenn mich nich alles täuscht?!

grüße vom kaffee, der recht verkatert ist....:kotz:

Zuletzt bearbeitet:
hi..

ich hatte ganze 2 wochen diese grillwurst namens 805D drin....

dieser test bei THG ist völlig bäh..wenn man den wirklich auf leistung bringen will kannste gleich ne wakü einplanen...mit 3200Mhz/core erreicht er gerade mal das niveau von einer 930er..die bleibt dabei noch logger cool und kannste auch noch ocen

warte auf conroe

also noch mal was zum 930er er kostet 165 € und man bekommt ihn problemlos auf 4 Ghz, was nicht jeder D 805 mit macht. Nimm statt dem nforce Board lieber nen P5WD2 und eine X1800 XT dürfte fast gleich viel kosten. Wenn du was zum D 930 lesen willst schau einfach im Prozessorenforum und im Overclocking Prozessoren nach. Tu mir und vor allem auch dir den Gefallen und fall nicht auf THG rein. Ich hatte auch begrenztes Budget und hab am Ende doppelt gelöhnt.

arg....
immer diese verunsicherer... ;)
was unterscheidet das p5WD2 vom p5nd2, abgesehen vom älterem chipsatz des wd2 und der fsb.begrenzung des nd2 und der preis das p5wds, kost 50 flocken mehr...
ich bin überzeugter nvida grakarer, allein schon wegen der tatsache das 80% der spiele mit diesen karten entwickelt werden.
und ich brauch das drecksteil nur dafür!!!

das wären dann also nochma 100 € mehr... man man

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh