Ich habe vor in meinem neuen CM 690 eine Wasserkühlung zu verbauen.
2 x 140 hab ich unter dem Gitter verbaut, so das der Radiator
darunter Platz hat.
hier meine Zusammenstellung:
- Alphacool NexXxoS X2 Plus Highflow
- Aquacomputer poweradjust USB
- Schlauch Tygon R3603 11/8mm
- Black ICE Radiator GT Stealth 240
- 8x Anschraubtülle AG 1/4" auf 11/8mm
- 2x 2 Wege Kugelhahn Messing G1/4 Kommen vor die Laing, um einen Wasserwechsel zu erleichtern...
- Laing DDC-Pumpe 12V Pro inkl AGB
- Tec-Protect-Ultra 1,0l WaterWetter SuperCoolant
Die Laing wird in den unteren beiden Festplattenkäfigen verbaut. Für die Schläuche werden die vorhandenen Schiltze erweitert
Nun meine Frage:
- Zusammenstellung so okay?
- GK und MB werden später noch unter Wasser gesetzt, denke das ich das System um einen passiven Capa erweitern werde, oder nicht nötig?
- Welche Flussrichtung für das Wasser ist optimal? Von unten durch die Komponenten nach oben, und dann wieder runter?
Achso, die Hardware...
Ist ein C2D 6300 @ 3.2GHZ, dazu kommt irgendwann eine 8800 gts. Meine jetzige 7900gs bleibt erstmal luftgekühlt.
2 x 140 hab ich unter dem Gitter verbaut, so das der Radiator
darunter Platz hat.
hier meine Zusammenstellung:
- Alphacool NexXxoS X2 Plus Highflow
- Aquacomputer poweradjust USB
- Schlauch Tygon R3603 11/8mm
- Black ICE Radiator GT Stealth 240
- 8x Anschraubtülle AG 1/4" auf 11/8mm
- 2x 2 Wege Kugelhahn Messing G1/4 Kommen vor die Laing, um einen Wasserwechsel zu erleichtern...
- Laing DDC-Pumpe 12V Pro inkl AGB
- Tec-Protect-Ultra 1,0l WaterWetter SuperCoolant
Die Laing wird in den unteren beiden Festplattenkäfigen verbaut. Für die Schläuche werden die vorhandenen Schiltze erweitert
Nun meine Frage:
- Zusammenstellung so okay?
- GK und MB werden später noch unter Wasser gesetzt, denke das ich das System um einen passiven Capa erweitern werde, oder nicht nötig?
- Welche Flussrichtung für das Wasser ist optimal? Von unten durch die Komponenten nach oben, und dann wieder runter?
Achso, die Hardware...
Ist ein C2D 6300 @ 3.2GHZ, dazu kommt irgendwann eine 8800 gts. Meine jetzige 7900gs bleibt erstmal luftgekühlt.