Hallo Zusammen,
ich hab mich mehr oder weniger entschieden. Ich möchte den Schritt wagen und generell auf Wasserkühlung setzen.
Folgende Hardware habe ich verbaut (derzeit):
Samsung SSD 850 EVO 250GB
Intel Xeon E3-1230 v3, 4x 3.30GHz, Sockel 1150
Crucial Ballistix Sport DIMM 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
XFX Radeon HD 7970 Double Dissipation, 3GB GDDR5
ASRock Z87 Pro4
Thermalright HR-02
Vor knapp 4 Wochen angeschafft:
Fractal Design Define R5 Black, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R5-BK)
be quiet! Straight Power 10-CM 700W ATX 2.4 (E10-CM-700W/BN236)
Prolimatech MK-26 (montiert auf der 7970) (Problem Post)
Was soll gekühlt werden?
Prozessor : Intel Xeon E3-1230v3 (4770k/4970k oder 6700k)
Wird bei Bedarf übertaktet also 4 Ghz maximal sind realistisch. Vielleicht finde ich ja einen geköpften i7...
Ich bin mir allerdings noch sehr unschlüssig ob ich den Prozessor solange noch behalte und dann auf 1151 wechsel oder doch direkt wechsel auf 1151...
und
Grafikkarte (2016 werde ich neu kaufen)
Also in Richtung Fury / Fury Nano ggf. besser. Die 7970 macht glaube ich wenig sind noch unter wasser zu setzen, vorallem da ich den mk 26 kürzlich erst montiert habe...mal schauen was sich da noch tut. evtl. krieg ich ja auch nen Kühlblock für lau.
Budget würde ich jetzt mal so auf 400 € setzen. Wenn mein R5 (mit allen Schächten ausgebaut) nicht ausreicht, dann sollte das Gehäuse im Preis mit drin sein.
Das ganze System soll dann schwarz/weiß werden von Cablemod bis zum Arbeitsspeicher (was dann auch noch ausgetauscht wird).
Lohnt es sich das Mainboard zu kaufen mit integrierter Wasserkühlung?
Was ich schonmal rausgesucht habe.
Was für Schläuche könnt ihr mir empfehlen?
Ich überlege noch ob ich Transparente Schläuche nehme und dann Farbe hinzufüge so das es milchig ist oder ob ich nur weiße schläuche nehme...
Wie groß müssen die Radiatoren sein? Wieviel brauche ich?
Welche Anschlüsse könnt ihr mir in Weiß oder Schwarz empfehlen?
Vielen Dank schonmal!
VG DQ
ich hab mich mehr oder weniger entschieden. Ich möchte den Schritt wagen und generell auf Wasserkühlung setzen.
Folgende Hardware habe ich verbaut (derzeit):
Samsung SSD 850 EVO 250GB
Intel Xeon E3-1230 v3, 4x 3.30GHz, Sockel 1150
Crucial Ballistix Sport DIMM 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
XFX Radeon HD 7970 Double Dissipation, 3GB GDDR5
ASRock Z87 Pro4
Thermalright HR-02
Vor knapp 4 Wochen angeschafft:
Fractal Design Define R5 Black, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R5-BK)
be quiet! Straight Power 10-CM 700W ATX 2.4 (E10-CM-700W/BN236)
Prolimatech MK-26 (montiert auf der 7970) (Problem Post)
Was soll gekühlt werden?
Prozessor : Intel Xeon E3-1230v3 (4770k/4970k oder 6700k)
Wird bei Bedarf übertaktet also 4 Ghz maximal sind realistisch. Vielleicht finde ich ja einen geköpften i7...
Ich bin mir allerdings noch sehr unschlüssig ob ich den Prozessor solange noch behalte und dann auf 1151 wechsel oder doch direkt wechsel auf 1151...
und
Grafikkarte (2016 werde ich neu kaufen)
Also in Richtung Fury / Fury Nano ggf. besser. Die 7970 macht glaube ich wenig sind noch unter wasser zu setzen, vorallem da ich den mk 26 kürzlich erst montiert habe...mal schauen was sich da noch tut. evtl. krieg ich ja auch nen Kühlblock für lau.
Budget würde ich jetzt mal so auf 400 € setzen. Wenn mein R5 (mit allen Schächten ausgebaut) nicht ausreicht, dann sollte das Gehäuse im Preis mit drin sein.
Das ganze System soll dann schwarz/weiß werden von Cablemod bis zum Arbeitsspeicher (was dann auch noch ausgetauscht wird).
Lohnt es sich das Mainboard zu kaufen mit integrierter Wasserkühlung?
Was ich schonmal rausgesucht habe.
Was für Schläuche könnt ihr mir empfehlen?
Ich überlege noch ob ich Transparente Schläuche nehme und dann Farbe hinzufüge so das es milchig ist oder ob ich nur weiße schläuche nehme...
Wie groß müssen die Radiatoren sein? Wieviel brauche ich?
Welche Anschlüsse könnt ihr mir in Weiß oder Schwarz empfehlen?
Vielen Dank schonmal!
VG DQ
Zuletzt bearbeitet: