[Kaufberatung] Zusammenstellung für neuen PC

vale

Enthusiast
Hallo Leute,

ich habe vor mir ein paar neue Teile für nen neuen PC zu besorgen. Ich will mit dem PC nicht unbedingt die neusten Spiele zocken. Es soll ein 64bit Linux drauf laufen und zur Not noch nen xp 32 bit. Das System sollte nicht allzu laut sein.

Habe mir die folgenden Sachen zusammengesucht, vielleicht könnt ihr kurz drüberschaun ;)

Mainboard:
Abit P35 Pro oder ohne Pro ???

CPU:
C2Q Q6600 G0-Stepping

Kühler:
Zalman CNPS9700LED

RAM:
G.Skill F2-6400CL5D-4GBPQ (2x2GB)

Grafik:
ASUS EN8600GT SILENT/HTDP, GeForce 8600 GT, 512MB GDDR3

HDD:
Hitachi HDT725032VLA360 (320GB, Systemplatte)
Western Digital WD5000AAKS (500GB, Daten)

Netzteil:
Be Quiet BQT E-5 550W

Die restlichen Sachen hab ich schon so in etwa ;)

Hat jemand Verbesserungsvorschläge? Welches von den beiden Modellen Abit P35 Pro oder ohne Pro ist sinnvoller.

Danke schonmal für eure Mühe.

liebe grüße

vale

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gigabyte P35 DS3

Keinen Zalman Lüfter (zu laut) sondern Sycthe mugen

NT reicht bereits ein 450Watt z.B. corsair HX 450

Mainboard Gigabyte P35 DS3/DS4, MSI P35 Neo2 FR/FIR, Abit IP35 (Pro)

such dir da eines aus das deinen Anforderungen am besten entspricht, sind alle nicht schlecht.

mit der Grafikkarte bist halt recht schnell am Limit, aber ich denke das ist dir klar.

danke für eure antworten.

der sycthe mugen ist sehr hoch hab ich gelesen, ich weiß nicht ob der in mein gehäuse passt :(

die grafikkarte hab ich genommen weil die gut unter linux unterstützt wird und ich ja auch nicht soviel spiele. für ne gute auflösung des desktops auf nem tft reicht das doch oder?

soll ich dann lieber das abit pro oder ohne pro nehmen?

danke schonmal

lg

vale

klar, für normale Anwendungen abseits von Spielen reicht die locker.

pro mit Übertakten, ohne ohne Übertakten.

was machst du denn mit dem system?

naja wird halt so der typische heimpc ;) ich weiß dafür ist es wahrscheinlich overkill. hin und wieder vielleicht videos umwandeln, bilder bearbeiten, office, programmieren, simulationen, usw.

mir ist eigentlich nur wichtig dass er selbst wenn er was im hintergrund rechnet ich noch gut damit surfen,email,skypen usw. kann und er nicht allzu laut ist.

danke euch, lg

vale

ja, vielleicht ein wenig overkill ;)

jo, halbwegs aktuelle Spiele sollten da schon noch laufen.

in Crysis darf man halt nicht viel erwarten und auch bei künftigen Titeln nicht unbedingt ;)

habs jetzt doch so gekauft wie oben geschrieben ;) mit dem abit pro aber. nächste woche sind die sachen da :) bin schon aufgeregt ;)

Danke euch für die tipps. bis bald

lg

vale

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh