Zusammenstellung für Testumgebung

onlyReaver

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
07.07.2013
Beiträge
316
Hey,

in den nächsten Monaten möchte ich wieder etwas für meine kleine heimische Umgebung ausgeben um mich weiterzubilden. :d
In meiner Signatur seht ihr schon womit ich im Moment so dran bin, was mir allerdings für Tests mit ESX und XenDesktop nicht reicht, weil dabei noch eine Domäne mit Exchange läuft.

Ich habe da so an folgendes gedacht ...

Intel Xeon E5-2620 v2 boxed
Supermicro X9SRL-F retail
Kingston Kit 32GB, DDR3-1333, reg ECC (Kit mit 2 mal 16 GB - KVR13R9D4K2/32I)
Corsair CX Series Modular CX430M

Also in etwa 1000€ mit Gehäuse und eventuell noch ein Alternativer Kühler, statt den Boxed zu nehmen. Da weiß ich nicht ob die Kühlleistung reicht, wenn ja wäre die Lautstärke eh egal.
Der Arbeitsspeicher würde nach und nach wieder dieses gleiche Kit bekommen, je nach dem wie meine Anforderungen am Speicher steigen und wieviel Geld ich dafür übrige habe.

Nur würde ich auch gerne Funktionen wie DRS/HA in VMWare noch probieren wollen, müsste ich dort genau das gleiche System nochmals haben oder würde das vom CPU Typ auch mit dem
E3-1220v2 klar gehen?

Falls jemand einen Vorschlag hat wie man das ganze eventuell günstiger abwickeln könnte oder ich sogar zwei neue Systeme für meine Clustervorhaben bauen könnte, immer her damit.

mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
magste nicht (wenn schon S2011 und Quadchannel) 4* Samsung DIMM 8GB, DDR3L-1600, CL11, reg ECC (M393B1G70QH0-YK0) ab €79,42 nehmen ?

wobei ne S1150 Lösung wesentlich günstiger (und Stromsparender) wäre

ala

Supermicro X10SLM+-LN4F retail (MBD-X10SLM+-LN4F-O) oder wenn mehr auf Store: Supermicro X10SL7-F retail (MBD-X10SL7-F-O)
Intel Xeon E3-1230 v3, 4x 3.30GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31230V3)
2-4* Kingston ValueRAM Server Premier DIMM 8GB, DDR3L-1600, CL11-11-11, ECC (KVR16LE11/8KF)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre zwar auch eine Lösung, habe aber bewusst an 2011er gedacht da mehr als 32 GB Ram darauf passen, und ich am Ende dort ja theoretisch günstiger dran wäre als zwei oder drei Maschinen laufen zu lassen.
Vom Preislichen her wäre ich ja bei ca. 300 Euro würde ich 32 GB vom Samsung Speicher nehmen statt die, zwar etwas langsamer aber ich denke mal ausreichend schnellen, Kingston mit 1333 MHz und 16 GB je Riegel für 250 Euro.

Ich müsste mir wohl auch noch Gedanken zum Thema Storage machen nebenbei .. aber schnelle NAS sind ja zu teuer. :-[
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh