Zusammenstellung - fehlt noch was?

cojobo

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.01.2011
Beiträge
17
Hallo zusammen,

habe mir jetzt mal das folgenden System zusammengestellt:
Einsatzzweck soll Gaming (kein "Hardcore"), Allrounder sein sowie ein paar Leistungsreserven, damit das Ding ein paar Jahre gut mithalten kann (im Laufe der Zeit mit den altersgemäßen Einschränkungen der Leistungsfähigkeit).
Monitor wird ein 24 oder evtl. 27 Zöller.

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1000GB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Samsung SSD 830 Series 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7PC128B)
1 x Intel Core i5-3570K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80637I53570K)
1 x G.Skill Ares DIMM Kit 16GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (F3-1600C9D-16GAR)
1 x ASUS Xonar DX 7.1, PCIe x1 (90-YAA060-1UAN00Z)
1 x MSI R7950 Twin Frozr 3GD5/OC V2, Radeon HD 7950, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (V277-019R)
1 x MSI Z77A-G45, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) (7752-010R)
1 x LG Electronics BH10LS38 schwarz, SATA, retail
1 x Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW)
1 x Fractal Design Define R4 Arctic White, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R4-WH)
1 x be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.3 (E9-CM-480W/BN197)

Dazu kommt noch ein wlan Stick oder evtl. Karte.

Gibts noch Ideen/Verbesserungsvorschläge?

Brauche ich noch Kleinkram wie Kabel oder sowas (habe bisher noch nicht selber zusammengebaut)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klingt soweit ganz gut, wobei du ansich auch nur 8gb ram reintun koenntest.

Und vllt gleich ne 840er samsung, weiss gerad nich wie die sich preislich unterscheiden.

Kabel sind alle dabei, das sollte keine probleme bereiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
schaut sehr gut aus, muss man nix ändern.

es sollte auch alles benötigte dabei sein.
 
Was schließt du an die Soundkarte an? Kopfhörer oder Boxen?

Ansonsten kannste das so bestellen. Wie gesagt, evtl. die 830er Samsung nehmen. Und du solltest kucken, welche Anschlüsse die beiden Monitor haben, damit du die an die Grafikkarte anschließen kannst (evtl. mit Adapter).

Und schauen, wenn du ein Bluray Laufwerk brauchst, ob dort eine Abspielsoftware dabei ist (meistens sind da nur alte OEM Versionen dabei, die irgendwann nicht mehr funktionieren :motz: und die neue Software ist gelinde gesagt genau so teuer wie das Laufwerk selbst oder wie ein einfacher Blurayplayer).
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Hinweise.

Es soll nur 1 Monitor angeschlossen werden. Habe mich nur noch nicht entschieden ob ich mir einen 24 oder 27 zulegen werde :)

Die Soundkarte ist für meine Boxen gedacht (Bose Companion 5 System).

Das mit dem BR Laufwerk ist ein guter Tipp, da werde ich nochmal recherchieren welches man dann nehmen kann :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh