Zusammenstellung Gamer-PC

Freaggle

Semiprofi
Hi.

Ich soll für nen Kumpel nen neuen Rechner zusammenstellen.
Der PC soll zu 90% zum Zocken genutzt werden.
Das Budget liegt bei ca. 1500€.
Der Rechner soll nicht übertaktet werden.
Auch will ich keine Kühler an CPU oder GraKa austauschen.
Un wie ich meinen Kumpel kenne wird das System dann knapp 2 Jahre nich mehr angerührt,also nich mehr aufgerüstet oder so.
Nun meine Frage:
Lohnt es sich unter diesen Gesichtspunkten uf den AM2 zu setzen oder tuts da auch noch der S939?

Hab ma so grob en S939 Sys zusammengestellt:

Mainboard: ASUS A8N-E

http://www.geizhals.at/deutschland/a129388.html

CPU: AMD Athlon 64 X2 4400+

http://www.geizhals.at/deutschland/a149334.html

RAM: MDT DIMM Kit 2048MB PC3200

http://www.geizhals.at/deutschland/a143723.html

GraKa: HIS Radeon X1900 XT IceQ3

http://www.geizhals.at/deutschland/a197888.html

Netzteil: Enermax Liberty 500W ATX

http://www.geizhals.at/deutschland/a171815.html

Festplatte: Samsung SpinPoint P120 250GB SATA II

http://www.geizhals.at/deutschland/a141466.html

Mir fehlt jetz noch ein DVD-Brenner und ein Gehäuse.

Bin für Vorschläge offen.
Natürlich auch für Verbesserungen des Systems.

Vielen Dank schon mal.

Mfg
Freaggle

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Sys sieht ganz gut aus find ich, sollte so alles zusammen passen. Ich glaub derzeit nich das sich ein AM2 lohnt, ich denk mal das die Chipsätze noch nich völlig ausgereift sind, weiss ich aber auch nich genau und nen riesen Geschwindigkeitsschub gibts eh nich.
Beim Brenner kann ich dir den Samsung SH-W163A empfehlen, hab den selber und er is auch schnell und gut. Bisher null Probleme damit gehabt. Beim gehäuse würd ich mich meinem Vorredner anschließen oder ein schickes Thermalright holen.

wenn er sich mit dem kauf des sys noch etwas gedulden kann, dann soll er warten bis anfang, mitte juni der INTEL "conroe" auf den markt kommt! für 1500.-Euro würde er dann ein super sys mit zukunftssicherer cpu bekommen u eine gute performancesteigerung zum sockel 939 sys! ;)

Also auf 2-3 Wochen kommt et nu auch net mehr an.
Aber wird der Conroe am Anfang net Schweineteuer sein?
Das Gehäuse sieht sehr gut aus.
Muss ma sehn ob der Händler, bei dem ich bestellen will, das liefern kann.

Wenn man immer auf das neueste warten will brauchste garkeinen PC kaufen... im Prinzip ist ja´n PC wie ne Tageszeitung... heute gekauft, morgen nicht mehr Aktuell...

hab da was gefunden...

- Midi-Towergehäuse, ATX 520 Watt Netzteil,Seitenfenster, blau beleuchtet, - Motherboard Gigabyte K8N-SLI , nforce4 - CPU AMD Athlon 64 X2 4800+, dualcore, - CPU Lüfter Sockel 939, - 2048MB Hauptspeicher PC400 DDR-RAM Dualchannel, - 1.44MB Diskettenlaufwerk - 250GB Festplatte 7200rpm,8MB Cache, S-ATA2 - 16/48fach DVD Laufwerk - 512MB Grafikkarte Geforce 7900GTX PCIexpress16 - 8Kanal (7.1) Sound on Board,SPDIF-Ausgang, - 10/100/1000Mbit LAn on Board, - 6 x USB 2.0 Anschlüsse, seriell, parallel, - komplett konfiguriert und getestet!!

1499,-

;)
eXo schrieb:
Wenn man immer auf das neueste warten will brauchste garkeinen PC kaufen... im Prinzip ist ja´n PC wie ne Tageszeitung... heute gekauft, morgen nicht mehr Aktuell...

naja, mit dem INTEL "conroe" wird sich richtig was tun auf dem pc/hw markt! in diesem fall lohnt es sich also auf jeden fall noch zu warten! wenn sich bestätigt, dass der kleinste "conroe" für 300.-Euro einen FX62 schlägt, der über 1000.-Euro kostet, dann ist es die warterei wert! :hail:

wenn sich bestätigt, dass der kleinste "conroe" für 300.-Euro einen FX62 schlägt, der über 1000.-Euro kostet, dann ist es die warterei wert!
Es soll auch conroes unter 300 € geben.
und der conroe soll nicht mitte juni sonder am 23 juli erscheinen. (oder habe ich da was verpasst?)

Clone schrieb:
Es soll auch conroes unter 300 € geben.
und der conroe soll nicht mitte juni sonder am 23 juli erscheinen. (oder habe ich da was verpasst?)

ob der jetzt 250.-Euro o 300.- kostet ist doch wurst! es geht um die tatsache, dass eine cpu die drittel kostet von einer highend cpu, diese einfach platt macht!

irgendwann hat es geheißen, dass es anfang, mitte juni soweit ist! aber es hat sich wohl viel im terminkalender getan! danke, dann bin ich jetzt auch wieder auf dem laufenden! :)

der günstigste soll ca 180 € kosten so weit ich mich erinnern kann
aber das ist völlig wurscht
das sieht man ja wenn er erscheint:d

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt hoff ma mal das die was gescheites zusammenbringen

:btt:
:haha:
Als gehäuse kann ich nen Aerocool Aeroengine II empfehlen, hab das auch in Schwarz sieht sehr gut aus.

Dark Ice schrieb:
;)

naja, mit dem INTEL "conroe" wird sich richtig was tun auf dem pc/hw markt! in diesem fall lohnt es sich also auf jeden fall noch zu warten! wenn sich bestätigt, dass der kleinste "conroe" für 300.-Euro einen FX62 schlägt, der über 1000.-Euro kostet, dann ist es die warterei wert! :hail:
Noch hat kein Conroe irgendetwas geschlagen. Erstmal abwarten, dann hypen.

mal back to topic...

ich empfehle dir als gehäuse, sollte es billig sein, ein Inter-Tech Gehäuse (www.inter-tech.de). Ich finde einige von denen recht schick und der Preis ist auch ok.
Sollte es ein wirklich edles Case sein, dann natürlich LianLi, wobei es bei der Firma oft Geschmackssache ist, welches Gehäuse einem zusagt.

Den Samsung SW-163a kann ich dir als Brenner wärmstens ans Herz legen. Er ist relativ billig und unterstützt alle wichtigen Formate (DVD-RAM braucht man ja eigentlich nicht). Der Brenner produziert außerdem mit Markenrohlingen auf höchster Geschwindigkeit kaum Fehler, im Gegensatz zu den LG Brennern.
Ich habe ihn seit einiger Zeit und hatte noch nie Probleme. Ich weis dich aber lieber drauf hin, dass es ein SATA Brenner ist.
Fehlbgebrannte DVD's/CD's hatte ich bis jetzt keine - jedoch habe ich DVD's ausschließlich auf Verbatim-Rohlinge gebrannt.

also brenner fand bzw. find ich immernoch die plextor am besten, guck doch mal hier: www.plextor.com

ich hab des PX-716A als Brenner und DVD-Laufwerk den PX-130A

Ich denke ich werd noch was warten.
Wenn die ersten Tests durch sinn,kann ich mich immer noch entscheiden.
Aber ich hab grad son schickes Angebot...

Prozessor: AMD Athlon 64 X2 4400+ Sockel 939 Toledo
Prozessor-Kühler: Zalman CNPS 7700-AlCu
Mainboard: Asus A8R-MVP (Radeon Xpress 200)
Arbeitsspeicher: 2048MB DDR-RAM Corsair VS Kit PC400 CL3 (2x1024MB)
Grafikkarte: ATI Radeon X1900XT 512MB PCI-Express
Grafikkarten-Kühler: Zalman VF700-AlCu VGA-Kühler
Festplatte 1: 250GB Samsung / Seagate / Maxtor 7200rpm, 8MB SATAII
Optisches Laufwerk 1: DVD Brenner LG GSA-H10A schwarz
Gehäuse: Thermaltake Soprano VB1000BWS Miditower schwarz
Netzteil: Enermax Liberty 500W ATX2.2
Geräuschoptimierung: OptiSpeed Silencer Kit
Zusammenbau: Montage, Konfiguration & 24h Burn-In Test
Garantiepaket: Garantiepaket A (Standard)

Gesamtpreis: 1538,00 EUR

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh