Zusammenstellung Gaming/Multimedia

thelito

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
09.10.2007
Beiträge
52
Hallo ich möchte mir nach Jahren nochmal einen aktuellen Gaming- / Multimedia- / Studentenpreis-PC zulegen und habe mich daher hier um Forum etwas umgesehen. Vorhanden ist ein 24" Monitor der am liebsten mit FullHD-Auflösung versorgt wird.

Die folgende Konfiguration wäre für ca 830€ bei Mindfactory zu haben:

  • 1000GB Seagate Barracuda 7200.14
  • 128GB Samsung 830 Series 2.5" (6.4cm)
  • 8GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600
  • Intel Core i5 3550 4x 3.30GHz So.1155 BOX
  • 2048MB Gigabyte Radeon HD 7870 OC Aktiv
  • Gigabyte GA-Z77-D3H Intel Z77 So.1155 Dual
  • LG Electronics GH24NS90 SATA DVD-Brenner
  • Thermalright HR-02 Macho Rev.A (BW)
  • BitFenix Shinobi USB 3.0 Midi Tower ohne Netzteil
  • 450 Watt Cougar A-Series Non-Modular 80+
  • Evtl. noch ein zwei zusätzliche Gehäuselüfter!?

Hat noch jemand Einwände? Könnte ich mehr Leistung oder "bessere" Komponenten im Bereich bis 850€ bekommen?
Passt das mit der Grafikkarte, dem CPU-Kühler und dem Gehäuse? Und ist die CPU so gut gewählt wenn ich kein OC plane?

Ich danke euch für alle Antworten!
Gruß
Lito
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CPU 3470er sollte reichen. Keine Corsair Vengeance auf Gigabyte Boards.gskill ares ist aktuell der Tipp.
 
Und den dicken Macho raus - ein Coolermaster Hyper TX3 Evo reicht (oder den großen Bruder Hyper 212 Evo)
 
CPU 3470er sollte reichen. Keine Corsair Vengeance auf Gigabyte Boards.gskill ares ist aktuell der Tipp.

kurze Frage: In meiner Zustammelung hatte ich ja auch den Corsair Vengeance und das Gigabyte Board. In meinem Thread hast du das nicht erwähnt. Soll ich den RAM tauschen?

Gruß k1x1987
 
es gibt den ein oder anderen bericht, dass es da probleme geben kann.
wenn es sorglos sein soll, würde ich eher wechseln.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh