Zusammenstellung gut für oc?

B

bugz

Guest
Asus P5W DH Deluxe 145€
G.E.I.L. DIMM 2 GB DDR2-1000 Kit 90€
Enermax Liberty 500W 80€
Thermaltake BigWater 735 LCS (Wasserkühlung) 75€
Core2DUo E6420 150€

Wird es für Ocen reichen ?
Bzw. was könnte man ändern ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
MoBo: Gigabyte P35 DS3P
RAM: A-DATA Vitesta Extreme Edition DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800) (ADQVD1A16K2)

Sicher das der GEIL RAM 90€ kostet?

Verspreche dir nicht so viel von der Fertig-Wakü.

Die A-DATA schaffen min. 400MHz, sonst dürften sie nicht als 800er deklariert werden.

E6420: 400*8 = 3 200 MHz

Mehr sind mit dem Big Water Single Radi auch nicht drin.

oh jo meinte 110 euro für den geil ram.
btw woher weiß ich das microns drauf sind und woher sind die notwendig ?
is das Fertig waküset mit da radis besser ?

würd gern alles von alternate holen, aber da gibts den G.Skill nicht onst wäre er auch erste wahl gewesen!
aber 1000er geil für 110 find ich au ordentlich

Zuletzt bearbeitet:
@PitGST

3,2GHz lassen sich selbst mit Luftkühlung noch handhaben. Mit der Wakü (auch wenns nur ein Radi ist) sind kühltechnisch (wenn der E6420 überhaupt soweit geht) 3,5GHz drin.

MfG Campino

Bei einer Wakü spielen viele Dinge eine wichtige Rolle um die Kühlung zu optimieren.

1. Ein guter Dual Radi --> der von Thermaltake ist nur ein Single Radi d.h. ein einfacher 12cm Lüfter

2. Ein durchflußreicher CPU-Kühler ---> der Thermaltake Kühler kommt nicht an einem Marken-Wasserkühler ran.

3. starke Pumpe ---> die Thermaltake Pumpe hat keine Leistung

Also mir ist es egal, ich halte nix von solchen WaKüs.

schau mal wenigstens bei www.alphacool.de vorbei, dort gibt es auch Fertig-waküs. garantiert besser.

Tripple Radi muss es nicht gleich sein :haha:

Erstmal muss ich wissen, ob du den Radi auf dem Case oder im Case haben willst.

mein budget für ne wakü liegt bei ca 100€
auf dem case wäre mir fast lieber

System jetzt:

Asus P5W DH Deluxe 145€
2048MB-KIT G-Skill PC6400/800,CL 4 110€
Enermax Liberty 500W 80€
Alphacool Entry Set 240 Rev. 2 140€
Core2DUo E6420 150€

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh