Zusammenstellung gut? Netzteilproblem

Anddl

Neuling
Hi Leute!

Will mir jetzt mal wieder nen neuen PC zulegen und wollte ma fragen was ihr so von der Konstellation haltet. Also hatte eigtl. 600 € eingeplant, aber werde wohl schon so 650 - 700 € hinblättern müssen.
Eigentlich bin ich mir mit allen Komponenten relativ sicher, nur nich mit dem Netzzeil. Also mir wurde mehrfach gesagt, dass ich ein 420 Watt Netzteil ausreichen würde, aber heute meinte einer im PC-Geschäft dass ich auf jeden fall nen be quiet Netzzeil kaufen soll, da diese nicht so viel Strom verbrauchen und ich so ca. 50 € an Stromkasten im Jahr sparen kann. Weiterhin würde das ganze System auch sehr heiß werden. Dies ist nun mein großes problem. Jeder sagt was anderes. Weiß jetzt ehrlich gesagt nicht, ob jetzt nict ein normales 420 Watt Netzteil reicht....:(

- CPU: AMD Athlon 64 3200+ (939) (Boxed)

- Grafikkarte: GeForce 6600GT 128MB pci express

- Mainboard: Asus A8N5X (nForce 4) oder Gigabyte GA-K8NF-9(nForce 4)

- DVD-Brenner: LG 4167B

- Festplatte: 160GB Maxtor 7200rpm S-ATA

- Arbeitsspeicher: 2x512 DDR

- Gehäuse: ATX Midi Tower 420 Watt

Also was haltet ihr davon und vor allem was sagt ihr zu dem Netzteilproblem

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ersmal herzlich Willkommen, (*snüff*, das hat keiner zu mich gesacht, ich wurde direkt als Leichenschänder tituliert *grrrr*)
Nimm das Enermax Liberty 400w ATX 2.2 oder das Seasonic S12-430 ATX 2.0, damit machste nix falsch.
Selbst ein "gutes" mit 350w würde schon ausreichen...
...und beim Gehäuse achte drauf, das es hinten nen 120er Lüfter hat. Noch besser vorne und hinten

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Leistungsverlust hällt sich des in Grenzen
Ich glaub das Beste Netzteil in der Hinsicht (wo aber auch ein heiden Geld kostet ) hat eine ausnutzung von 82%
Ein No-Name wird um die 70% haben (kann aber auch besser wie auch schlechter sein)
Netzteile mit einer Ausnützung von unter 68% sind soweit ich weiß kaum noch zu finden
Kannst dir ja mal des ausrechnen wieviel du sparst
Bei mir würde sich ein Markengerät erst nach Jahren lohnen

Also ich würde mal sagen mit den 50€ wird der wohl ganz schön übertrieben haben. außerdem eignet sich ein be quiet netztteil überhaupt nicht für den stand-by betrieb, da die dinger da so um die 20w fressen...
Kleiner tipp noch. ich würde lieber eine x800gto nehmen... hast viel mehr fürs geld. und als festplatte vllt eine samsung spinpoint, sind nicht viel teurer aber leiser und mindestens genauso schnell...

Jo hab mir das Gigabyte GA-K8NF9 gekauft, alles zusammengebaut und so. Der Rechner bootet auch jedoch zeigt mein Monitor an, dass keine Verbindung zur Grafikkarte besteht. Wenn ich ne andere Graka einbaue (kein pci express) hab ich ganz normal nen bild. KANN MIR JMD. SAGEN WIE ICH DAS pROBLEM BEHEBEN KANN???????

mhhh.... wenn er keine verbindung zur grafikkarte kriegt wie kann er dann anzeigen, dass sie keine verbindung zur grafikkarte kriegt :confused:

Also ich würd mal sagen, dass ein 420 Watt Netzteil auf jeden Fall reicht!
Er hat ja nicht so viele Komponenten im Rechner!
Ich hab auch ein be quiet und bin voll zufrieden! Ist leise und gut!
Ne Überlegung wären evtl die Enermax Liberty-Teile wg. dem Kabel-Management, das find ich sehr cool! Weiß aber nicht wie laut oder besser leise die sind!

ElBaRtO_90 schrieb:
mhhh.... wenn er keine verbindung zur grafikkarte kriegt wie kann er dann anzeigen, dass sie keine verbindung zur grafikkarte kriegt :confused:

indem der Monitor anzeigt "no cable connected"

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh