[Kaufberatung] zusammenstellung gut so??

redbull320

Neuling
HALLO USER

ich bin noch ein wakü neuling und wollt euch mal fragen wie die zusammmenstellung ist.... ;)

DSC01399.jpg

Könnt mir natürlich auch billigere aber (fast) gleichgute Komponenten anbieten

oder was benötige ich noch dafür??

die wakü soll ins Thermaltake Armor+ schwarz (VH6000BWS)
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a301077.html
das wird bestimmt passen oder??? :hmm:

mfg
redbull :banana:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja die ist aber ziehmlich teuer, lohnt sich das??

wo sind denn da die vorteile??

Hat viele Spielereien.
Braucht man nicht wirklich (sind aber nett^^).
Laing DDC geht auch. Hab die HPPS+ auch noch hier (im Hauptsys allerdings Laing), die geht schon...
2 Meter Schlauch könnten etwas wenig sein.
Hast du bewusst keine Lüfter in der Bestellung?
Und das Inno Protect kann man nehmen.
Günstiger wirds aber mit Dest Wasser + G48 Korrisionsschutz von der Tankstelle.
Ansonsten sieht das i.O. aus.
Der D-Tek Fuzion ist ja nicht auf Lager, du kannst auch einen EK-Supreme nehmen, wird günstiger.

Gruß Chris, von www.aquainfos.net

Ne Aquastream XT normal reicht auch, wenn du den andren schnick schnack net brauchst... oder eben die HPPS... passt auch... Die Aquastream ist halt gerade "in" hier ;)

Ansonsten.. die zwei Radis find ich auch nicht so glücklich.. da würd ich lieber gleich zu nem guten Triple raten oder nen magicool slim triple zwei stück oder was auch immer ^^

Diese Virbationsdämpfer sind imho auch nicht unbedingt nötig... Schlauch würd ich 11/8er Masterkleer oder 10/8er Inno nehmen.

Ob es sich ejtzt noch lohnt 70 EUR für nen 8800GTS Kühler rauszuhauen ist auch fraglich... da würd ich lieber hier nen gebrauchten um die hälfte kaufen

den fuzion gibts btw bei chilledpc.co.uk für 55,- EUR inkl. Versand - Lieferung war fast schneller wie manche shops hier in DE ;)

Zuletzt bearbeitet:
thx @ all

hmm ja habt mich schoon überredet werde jetzt doch zur aquasteam greifen...

die lüfter werde ich mir von hier holen...

ich werde daavon bestimmt auch ein paar gebraucht kaufen, sonst ist ja ziemlich teuer

naja, Lüfter sind jetzt nicht so teuer

Yate Loons sind günstig und machen ihren job gut und leise, da würd ich eher wie oben geschrieben den Kühlblock für die graka gebraucht kaufen

Kauf dir lieber einen Only-GPU Kühler, den kannste noch für die nächsten Grafikkartengenerationen verwenden, der Vollkühler passt nur auf die 8800GT.
Dazu gute Passivkühler von Zalman (oder anderen) für die Speicher und gut ists.

Ich habe im Übrigen auch vor kurzem meien WaKü gebaut und mit 3 Metern Schlauch gerade so hingekommen, hab jetzt noch rund 35cm übrig.
kauf lieber 4meter, da haste genug Reserve

Bevor Madz Dir gleich den Evo 1080 empfiehlt noch ein "Einkaufszettel" von mir:
Aquastream Standard kannst Du später zur Ultra-Version aufrüsten (25,-), 13/10er Schlauch ist "fetter" in der Optik und hat mehr Durchfluß, Deine Nexxxos Pro sind von Magicool als Slim baugleich billiger zu haben (habe die Xtreme ausgewählt, da die mehr Reserven haben), der Swiftech GTZ ist eine Alternative zum FuZion V2, das Fertiggemisch durch Konzentrat für gleiche Fertigmenge ersetzt.
Ob die Radis in Dein Gehäuse passen, mußt Du selber prüfen. Umso mehr Radi, desto mehr Leistung ... (muß trotzdem kein Evo sein ;)).
Die Pumpenentkopplung IMMER mit www.shoggy-sandwich.de !!!

Anhänge

• neu.jpg
    neu.jpg
    77,2 KB · Aufrufe: 44
okay werde mir jetzt die Aquacomputer Aquastream XT USB 12V Pumpe- Ultra Version holen aber bei aquatuning gibt es dafür ein auslassadapter... oder passen die auch vom eheim??? und der agb passt da auch drau...

oben bild update

so brauch ich sonstt noch was außer lüfter??

Zuletzt bearbeitet:
Die Pumpe war nicht mein einziger dringender Änderungsvorschlag (Radis + Konzentrat=2 Liter!) und: Die Aquastream ist eine gemoddete Eheim, d. h. die Adapter passen ...

Warum empfiehlt eigentlich keiner eine Laing Pro mit AGB Aufsatz? Finde ich ist imho das Einfachsts für einen Wakü Neuling. Und mit Aufsatz ist die ja gerade man so groß wie die Aquastream. Kommt von den teuren Euronen her doch ähnlich.

..vielleicht weil diese Kombis gern mal Probs mit dem Ansaugen von Luftblasen haben ?! :fresse: Dann lieber ne Laing + z.B. Swiftech MCRES, oder per Doppelnippel nen EK 15er drauf gesetzt.

Ich wollte eine Alternative in Aussicht bringen, da hier ja nur Aquastrem und Evo verkauft wird. Laing ist eben kleiner und das hat z.B. bei meiner Wakü gezählt.

Meine Laing AGB-Aufsatz Kombi hat noch nie Luft angesaugt.

wird die wakü ins gehäuse passen?? bestimmt oder?
Hinzugefügter Post:
Dest Wasser + G48 Korrisionsschutz das besser als die fertig gemische??

Zuletzt bearbeitet:
ja natürlich, bzw. gleichwertig ;) Ich kann pers. sowieso nicht nachvollziehen wie man sich dieses teure inno zeuch reinkippen kann... lohnt sich imho nur, wenn man unbedingt glasklares wasser will

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh