[Kaufberatung] Zusammenstellung HTPC / reiner Netzwerkabspieler

Taderaz

Urgestein
Hallo Leute,

ich bin mittlerweile zu dem Schluß gelangt, dass uns fürs Wohnzimmer ein reines Abspielgerät reichen würde. Dieses muss für folgende Anforderungen ausreichen:
- HD Filme; Camcorder Aufnahmen, MKVs, BluRay ohne Kopierschutz
- Standard Filme; TV Aufnahmen (MPEG2), DVDs ohne Kopierschutz
- Trailer; unterschiedliche Formate, zumeist Downloads

Als Zuspieler steht ein Windows Home Server zur Verfügung. Das Zeug kann als ISO z.b. direkt gemountet werden. Unpraktikabel wäre ein neu kodieren der Filme.

Was brauch ich hierfür an Hardware; es sollte insgesamt so minimalistisch wie möglich ausfallen.

Alternativ stünde eine PS3 zur Verfügung aber da haperts imho schon an der Möglichkeit ISOs übers Netz zu mounten und dann noch am Bluray Player wenn man das über Linux abwickeln möchte.

Was meint ihr? Vorschläge?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
besorge ich mir auf alle fälle zum rumspielen, sobald es breit verfügbar ist.

kann das ding sound über hdmi übertragen?

Klar geht das.
Welchen Sinn hätte HDMI ohne sound?

Hmm soweit ich sehen kann kann das Teil keine ISOs mounten und abspielen.

Thema hat sich aber für mich soweit erledigt, daher bitte CLOSE.

Die Popcorn C200 kann alles was du willst. ISO-Mounten müßte man schauen, da es aber eine art linux ist sollte das eigentlich kein problem sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh