Zusammenstellung HTPC?

die gebannte

Neuling
Hallo, derzeit beabsichtige ich, meinen bestehenden PC (Tower) in einen HTPC umzubauen.

Nun habe ich mich da mal etwas informiert, und bin auf einen (fast) kompletten Umbau gekommen. Folgende Komponenten stelle ich mir da vor:

Mainboard: Sapphire PI-AM2RS690MHD
CPU: AMD AM2 Athlon64 3800+ Box
RAM: DDR2/667 1024 MB
Gehäuse: Cooler Master CM Media 260 (silver)
Festplatte: ist vorhanden (3,5)

Der HTPC soll dann per HDMI an einen Panasonic TH-42PV60EH angeschlossen werden.

Das System soll hauptsächlich für Videos genutzt werden. Gelegentlich auch für normale Office Anwendungen sowie für Internet.

Ist diese Hardware Zusammenstellung optimal oder gibt es dazu noch Verbesserungsvorschläge bzw. Empfehlungen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Gebannte,

ich bin auch seit einer Weile mir einen HTPC zusammenzustellen beschaeftigt.
CPU: Da hab ich mich wie du entschieden, allerdings fuer die EE Variante wegen dem geringerem Stromverbrauch.
Mobo: Da kann ich mich nicht entscheiden. Das Sapphire hab ich auch auf der Liste, dann aber noch das Abit AM-N2HD und Gigabyte GA-MA69GM-S2. Aber leider scheint noch keines von denen erhaeltlich zu sein. Am liebsten waere mir das Abit. Warum hast du dich fuer das Sapphire entschieden?
Gehaeuse: Da werde ich das LC03V von Silverstone nehmen. Das hat eine etwas geringere Tiefe und darum hab ich das gewaehlt.
Hast du vor dir eine Fernbedienung zuzulegen? Und wenn, welche?
Welches Netzteil wirst du nehmen?

Der HTPC soll dann per HDMI an einen Panasonic TH-42PV60EH angeschlossen werden.

Das System soll hauptsächlich für Videos genutzt werden. Gelegentlich auch für normale Office Anwendungen sowie für Internet.

Du willst den Plasma als Monitor missbrauchen? Dafür ist der aber nicht ausgelegt, zumal er nur eine Auflösung von 1024x768 hat.

Plasmas sind für bewegte Bilder gedacht, das können sie richtig gut, als Monitor für einen PC-Desktop denkbar ungeeignet.

Für einen Monitorersatz wäre ein LCD geeigneter, da dieser die entsprechende Auflösung hat und auch stehende Bilder gut darstellen kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh