zusammenstellung HTPC

Max76

Enthusiast
Seruvs,
ich möchte mir einen HTPC bauen fürs Wohnzimmer, er sollte DVB-S2 mit Premiere, Blu-ray und natürlich abwärts kompatibel Medien wiedergeben können. Des ganze Datenfluss soll per HDMI (Bild und Ton wenn möglich in PCM) an meinen Yamaha Verstärker ankommen. Bis jetzt nutze ich eine PS3 als Blu-ray Player aber ich benötige sie sonst nicht, von daher weg mit dem Ding.

Komponenten die mir so vorschweben:

Mainboard : ASUS P5N7A-VM
Prozessor : Intel Pentium Dual-Core E5200
Kühler : Scythe Shuriken (ist vorhanden)
Speicher : A-DATA XPG + Series DIMM Kit 2GB PC2-6400U
DVD Laufwerk : LG Electronics GGC-H20L
Festplatte : verschieden Modell sind vorhanden die leiseste wird genommen
DVB Karte : FloppyDTV DVB-S2
Gehäuse : SilverStone Grandia GD01S silber
Netzteil : Enermax MODU82+ 425W (liegt noch ein neues hier herum)
Soundkarte : onBoard

für Tipps, Anregungen oder Verbesserungen bin ich dankbar.

PS. falls wer eine andere DVB-S2 karte kennt mit der ich meine Premiere ABO nutzen kann bitte mal posten, danke.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die DE Prod sind das Maß aller Dinge! Sieht gut aus die Zusammenstellung. Je nach OS würde ich noch mehr RAM draufpacken. Hast du mal durchgerechnet, was das ganze kosten wird?

Mal was anderes: Wie laut/leise findest du das Enermax NT?

Das Enermax hatte ich mal 2 Monate im PC als Übergang, kann nur sagen es ist extrem leise auf 1m Entfernung nicht mehr hörbar.
Beim RAM denke ich auch das es 4 GB werden das zeug kostet ja nichts derzeit. Kosten müssten sich so auf 580€ zzgl. NT + HDD belaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh