[Kaufberatung] Zusammenstellung HTPC

Burgerspalte

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
24.12.2009
Beiträge
47
Hallo zusammen,

ich habe mir folgende Komponenten zusammengestellt, und würde mich einserseits dafür interessieren, was ihr davon haltet, und andereseits, ob die Zusammenstellung meinen Anforderungen entspricht (s.u.):
Gehäuse: Streacom FC5 Evo
Motherboard: Intel DH61AG
CPU: Intel Pentium G2020
Ram: Kingston ValueRAM SO-DIMM 2GB PC3-12800S CL11
SSD: Crucial M4

Anforderungen:
HD/SD-Wiedergabe: 5 % SD-Material und 95 % HD-Material (1080p)
Fernsehempfang: Nein
HD/SD-Aufnahme: Nein
Aktuelle Ausstattung: 50" Plasma, Soundsystem 5.1
Usertyp [?]: [X] Konservativ [ ] Zocker [X] Multimedia
Bedienung: [X] Maus/Tastatur [X] Fernbedienung [ ] vorh. Universalfernbedienung
Vorhandene Hardware: Keine
Geplante Anschaffungen: Keine

Derzeit habe ich einen Mediaplayer von Hama, welcher auch so ziemlich alles abspielt, was er von mir erhält. Da ich allerdings die Menüführung recht bescheiden finde, würde ich mir gerne einen HTPC zusammenstellen. Spielen werde ich damit überhaupt nicht (dafür habe ich meinen Desktop-PC). In erster Linie gehts um Filme und Serien gucken und im Internet surfen.

Vielen Dank vorab für die Antworten
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zusammenstellung ist ok..beachte den Tip von Fimbultyr..ist zwar kein 'EVO', aber dafür würdest Du 150€ sparen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Aufgrund des Angebots bin ja erstmal darauf aufmerksam geworden ;-)
 
..Dir ist klar das es kein FC5-'EVO' ist?
Die Unterschiede:
4 statt 6 Heatpipes (nicht relevant)
keine USB-Anschlüsse an der Seite
Eject-Button links (zZt. schwierige Beschaffung eines passenden optischen Laufwerk)
Lüftungsschlitze im Boden und Deckel (gut/besser aber imo auch nicht relevant)
 
Danke für die Hinweise :-). Die Unterschiede waren mir jetzt noch nicht bekannt. Allerdings wären die Unterschiede für mich nicht so wichtig. Optisches Laufwerk werde ich vermutlich eh nicht benötigen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh