Zusammenstellung in Ordnung?

marcel09341

Neuling
hallo leute!
Bin kurz davor mir meinen ersten Selbstbau PC anzuschaffen und wollte mal fragen ob die Zusammenstellung so passt bzw. was es für Änderungsvorschläge gibt..
Budget sind ca. 600€.

also:

CPU: Intel i5 4570 ( da ich nicht übertakten möchte und ich gehört habe der is nicht merklich schlechter als der 4670)

RAM: Crucial Ballistix 2x4Gb

Mainboard: AS Rock Pro 4

Grafik: MSI R9 270x Gaming

Festplatte: Seagate Barracuda 1Tb

Laufwerk: DVD-Brenner von LG

Gehäuse: Cooler Master N300

Netzteil: Be quite! Pure Power L8 500W

WLAN: TP-Link TL-WN881ND

Beim Gehäus bin ich noch am überlegen da wären vorschläge gut, da mir das optisch nicht so zusagt.. sollte vorne USB 3.0 haben und vorinstallierte Lüfter..

Passt der Rest zusammen?

Grüße Marcel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da du eh nicht übertakten möchtest reicht ein 400W Netzteil locker aus ;)

Das passt soweit, Netzteil reicht wie gesagt eine Nummer kleiner.

Für WLAN würde ich einen Stick kaufen, ist flexibler. Und den kannst Du mit einem kurzen Verlängerungskabel dahin legen, wo er nicht stört / der Empfang am besten ist. z.B. http://geizhals.de/asus-usb-n13-90-ig13002n00-0pa0-a492817.html

Gehäuse kannst Du Dir auch mal das Cooltek K3 Evolution USB 3.0 oder Cooltek K8, oder Enermax Ostrog oder Zalman Z3 Plus anschauen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh