Zusammenstellung in Ordnung?

-=DV|$tr@nger=-

Neuling
Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tips geben was an der zusammenstellung nicht gut ist, oder was man besser machen könnte.

CPU Sockel 775 - Core 2 Duo E6600

Mainboards Sockel 775 - Asus P5B

RAM - G.E.I.L. DIMM 2 GB DDR2-800 Kit

CPU Kühler - Scythe Infinity SCINF-1000

Grafikkarte NVIDIA PCIe - Asus EN8800GTX/HTDP

Netzteil - Thermaltake Toughpower 750 Watt

Festplatten 3,5 Zoll SATA - 2 x Maxtor 7V250F0 (Diamond MaxLine3)

Gehäuse - Lian Li PC-777

Ich denke das ein 750 Watt Netzteil mehr als ausreichend sein sollte, oder nicht?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beim Board kommt es drauf an ob und wie weit du übertakten willst und welches Einsatzgebiet der PC hat.

NT würde ich eins mit 500-600W nehmen.

Gefällt mir alles ganz gut und wirkt auch stimmig, aber ich bin kein großer Freund von G.e.I.L.-Speicher, aber ehrlich gesagt habe ich nie welchen besessen...

Habe nur öfters von Problemen gelesen in letzter Zeit. Habe auch erst vor 2 Wochen nen neuen Rechner gebaut, und hatte auch erst mit diesem Speicher geliebäugelt, mich dann ber zu G.Skill entschlossen---> TOP-RAM!!!

Die haben auch 3 verschiedene DDR-800 Kits im Angebot, da ist für jeden was dabei...

Check mal www.trend4pc.de an... die führen alle Kits...

Naja, im Endeffekt ist es natürlich Deine Entscheidung... der G.e.I.L. soll ja teilweise auch sehr gut sein... aber ehrlich gesagt törnt mich der Name schon ab! ;)

Hallo -=DV|$tr@nger=- :wink: Willkommen im Forum.

Als Board empfehle ich dir eins mit i975X Chipsatz (z.b. Asus P5W DH Deluxe).
Da die P956 Chipsätze sehr wählerisch mit Speicher sind.
NT reicht auch eins mit 500 Watt (z.b. Enermax Liberty 500 Watt)

Falls kein FireWire benötigt wird, ist das Board wohl okay. Falls doch, würde ich eher das P5B-E nehmen.

Hallo zusammen, erstmal Danke für eure Antworten. :)

Also ein Netzteil mit 500W sollte ausreichen? Hatte mich zuvor auch für das Enermax Liberty entschieden, aber da hatte ich auch keine 8800GTX Karte mit eingeplant. Die frisst doch schon gut an Leistung, oder? Deswegen dachte ich sicherheitshalber das ich schonmal für die Zukunft ein stärkeres Netzteil hole.

Beim Arbeitspeicher weiss ich selbst icht, habe zuvor eigetnlich immer auf Kingston gesetzt. Wie schaut es mit dem Hersteller OCZ aus? Der scheint ja einiges zur Auswahl zu haben?

Das mit dem Mainboard werde ich wohl auf das P5W DH Deluxe ändern, wenn der Chipsatz besser ist. Hat halt recht viel Schnick schnack, aber wie schaut es mit dem Kühler aus den ich ausgewählt habe, könnte er Probleme auf dem Mainboard machen?

Hol dir Cellshock mit die kannste super OC und die laufen auf Boards mit Intel chipsatz;)

Zuletzt bearbeitet:
Dann auch die Cellis ,sind 100% kompertibel auf Intel chipsatz,ich hatte die Geil die gingen garnich ,ständig freezes mit Cellshock keine Probleme.Bei der 8800gtx wirste ohne Cpu OC einbußen haben

Zuletzt bearbeitet:
Also ein Netzteil mit 500W sollte ausreichen? Hatte mich zuvor auch für das Enermax Liberty entschieden, aber da hatte ich auch keine 8800GTX Karte mit eingeplant. Die frisst doch schon gut an Leistung, oder? Deswegen dachte ich sicherheitshalber das ich schonmal für die Zukunft ein stärkeres Netzteil hole.

Schau dir meine Signatur an, mein System verbraucht unter Volllast 250-280 Watt.
Das Enermax Liberty 500 Watt kommt locker mit einer 8800GTX zurecht.

Beim Arbeitspeicher weiss ich selbst icht, habe zuvor eigetnlich immer auf Kingston gesetzt. Wie schaut es mit dem Hersteller OCZ aus? Der scheint ja einiges zur Auswahl zu haben?

Cellshock oder Corsair sind besser

Das mit dem Mainboard werde ich wohl auf das P5W DH Deluxe ändern, wenn der Chipsatz besser ist. Hat halt recht viel Schnick schnack, aber wie schaut es mit dem Kühler aus den ich ausgewählt habe, könnte er Probleme auf dem Mainboard machen?

Nein, Kühler passt ohne Probleme rauf.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh