Q
Q-racy
Guest
Hallo zusammen,
langsam aber sicher merke ich, dass mein Notebook nicht mehr up-to-date ist. Daher soll mal wieder ein Desktop-PC her.
Möchte ein Intel-System haben, zuerst ohne PCIe GraKa, die kommt später.
Habe folgendes rausgesucht:
Intel Pentium D 805, 145€
Mainboard entweder Intel 945GTPLR *klick*, 129€ oder
AOpen i945GA-Plf, 134€ *klick*, wobei das AOPen Mainboard entgegen den Angaben keinen RAID-Controller hat, was aber weiter nicht tragisch ist.
1024MB A-DATA DDR2 PC667 (da soll später ein zweites Modul dazukommen) 100€
Western Digital 2500KS oder 3200KS 100-130€
Enermax Liberty 500W 100€
Coolermaster Stacker RC-810 150€
DVD-ROM und Floppy 30€
macht +/- 800€
Später soll noch eine SB Audigy4, eine ordentliche GraKa und ein 2ter Speicherriegel hinzukommen.
Wichtig ist mir in erster Linie ein stabiles System. 5% mehr oder weniger Leistung ist mir egal. Brauche das System zum Arbeiten, surfen und für Games.
Hat jemand Verbesserungsvorschläge? Preis sollte ungefähr in diesem Bereich bleiben (vorerst). Wichtig ist daher auch der 945G Chipsatz, damit ich nicht unmittelbar eine GraKa brauche.
Welches Mainboard würdet ihr nehmen? Intel oder Aopen? Beide sollen sehr stabil arbeiten.
Speicherriegel PC-667 mit CL5 oder lieber PC-533 mit CL3 ?
HDD okay?
Verbersserungsvorschläge? Kritik?
Ein "Danke" schonmal vorneweg
langsam aber sicher merke ich, dass mein Notebook nicht mehr up-to-date ist. Daher soll mal wieder ein Desktop-PC her.
Möchte ein Intel-System haben, zuerst ohne PCIe GraKa, die kommt später.
Habe folgendes rausgesucht:
Intel Pentium D 805, 145€
Mainboard entweder Intel 945GTPLR *klick*, 129€ oder
AOpen i945GA-Plf, 134€ *klick*, wobei das AOPen Mainboard entgegen den Angaben keinen RAID-Controller hat, was aber weiter nicht tragisch ist.
1024MB A-DATA DDR2 PC667 (da soll später ein zweites Modul dazukommen) 100€
Western Digital 2500KS oder 3200KS 100-130€
Enermax Liberty 500W 100€
Coolermaster Stacker RC-810 150€
DVD-ROM und Floppy 30€
macht +/- 800€
Später soll noch eine SB Audigy4, eine ordentliche GraKa und ein 2ter Speicherriegel hinzukommen.
Wichtig ist mir in erster Linie ein stabiles System. 5% mehr oder weniger Leistung ist mir egal. Brauche das System zum Arbeiten, surfen und für Games.
Hat jemand Verbesserungsvorschläge? Preis sollte ungefähr in diesem Bereich bleiben (vorerst). Wichtig ist daher auch der 945G Chipsatz, damit ich nicht unmittelbar eine GraKa brauche.
Welches Mainboard würdet ihr nehmen? Intel oder Aopen? Beide sollen sehr stabil arbeiten.
Speicherriegel PC-667 mit CL5 oder lieber PC-533 mit CL3 ?
HDD okay?
Verbersserungsvorschläge? Kritik?
Ein "Danke" schonmal vorneweg