[Kaufberatung] Zusammenstellung kleiner Internet/Office Rechner

wux69

Neuling
Hallo!

Ich bin gerade dabei einen kleinen Internet/Office Rechner zusammenzustellen.

Verwendung (Win7 Home) Internet, ein bisschen Office und Fotos betrachten. KEINE Spiele und KEINE Bildbearbeitung
und kein OC
Gedacht hätte ich an folgendes:

• Lian Li PC-Q09FB schwarz, 150W extern, Mini-ITX
  • ASRock B75M-ITX, B75 (Sockel-1155, PC3-12800U DDR3)
  • Intel Pentium G630, 2x 2.70GHz, boxed (BX80623G630)
  • Kingston ValueRAM DIMM 4GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333) (KVR1333D3N9/4G)
  • Samsung SSD 830 Series Notebook Upgrade Kit 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7PC128N)
  • Sony Optiarc AD-7763H Slim, SATA

Was meint ihr?

Danke und lg aus Ösiland
Walter

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo, kann bitte jemand der sich auskennt (sollte ja ein paar hier geben :wink:) was zu meiner Konfig sagen, vor allem was Board, Ram und CPU betrifft - passt das zusammen? ist das schlüssig?

Bitte und Danke!!!!

bg
walter

ist stimmig und passt :)

So, Lieferung angekommen ...kurzes Feedback:

• Das Gehäuse Q09FB ist einfach edel.
  • Etwas fummelig ist das Verlegen der Kabel, auch im Abteil für die Laufwerke.
  • Der Gehäuselüfter ist nicht der leiseste, werde ihn testweise mal abstecken und die Temp beobachten, sollte eignetlich auch ohne funktionieren.
  • Das Sony Laufwerk 7763H passt optisch mit dem billig wirkenden Kunststoff nicht zur edlen Front des Gehäuses, weiß gar nicht warum ich dieses genommen habe. Außerdem ist etwas hakelig beim Schließen.
  • Ich weiß ja nicht wie es euch damit geht, wann gibt es endlich vernünftige Verriegelung für Prozessorlüfter - ich hasse diese Drück- und Dreh- mich Dinger...:wall:
  • So win 7 drauf und ab geht die Kiste, eigentlich beeindruckend welche Performance der kleine G630 liefert - Preis/Leistung absolut top.
  • Ebenfalls begeister mich das UEFI vom Asrock B75M: klar und übersichtlich und unglaublich schnell beim Booten, ist das generell so beim UEFI?

Momentan läuft der kleine Kasten bei mir testweise als Mediencenter mit XMBC - macht einfach Spass das Ding, leider muss ich ihn wieder abgeben an seinen eigentlichen Bestimmungsort - kleiner Office/Internet/Bildbetrachter PC... machs gut kleiner Freund :wink:

aber das nächste Spielzeug sollte bald kommen ...ich sag nur Himbeere :d

Schöne Grüße aus Ösiland
Walter

lg u. liteon sind besser!wenn du noch umtauschen kannst würd ich das machen.ekl 92er towerkühler,2x silentwings pure u. 2 molex-3pin 5v adapter noch dazu.

Towerkühler passt nicht rein. Scythe Big Shuriken PWM (blasend) + 1x be quiet! Silent Wings PWM (ziehend) und fertig ist der Silent-PC, wenn das Netzteil mitmacht.

stimmt,dann kommste um topflow nicht drumherum.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh