cpushreder
Enthusiast
moin leute, ich will mir nun die tage endlich, nachdem ich es ja schon recht lange immer nur überall angedroht habe meiner erste wakü zulegen.
das mit dem kaufen bekomme ich ja hin, aber mit der optimalen auswahl der komponenten hapert es noch. daher bräuchte ich mal eure hilfe.
ein bekannter, der in einem unserer lokalen hardware dealer arbeitet hat mir freundlicher weise schon mal etwas zusammengestellt, aber das trifft nicht zu 100% meine vorstellungen und deshalb habe ich schon mal teile aus der liste ausgetauscht.
damit ihr wisst was für ein system zu kühlen ist hier erstmal die eckdaten:
wakü möchte ich gern so um die 300€ landen. weniger ist besser wenn es nicht heisst das ich schon wieder höhere temps bekomme.
könnt ihr daraus bitte versuchen was anständiges zu machen was bezahlbar und gut von der leistung her ist. nach möglichkeit sollte die gesammte
wakü auf und umrüstbar sein da garantiert daran herumgebaut wird wenn mich der hafer prickt.
ich danke euch schon jetzt für eure hilfe
cupshreder
das mit dem kaufen bekomme ich ja hin, aber mit der optimalen auswahl der komponenten hapert es noch. daher bräuchte ich mal eure hilfe.
ein bekannter, der in einem unserer lokalen hardware dealer arbeitet hat mir freundlicher weise schon mal etwas zusammengestellt, aber das trifft nicht zu 100% meine vorstellungen und deshalb habe ich schon mal teile aus der liste ausgetauscht.
damit ihr wisst was für ein system zu kühlen ist hier erstmal die eckdaten:
die komponenten die ich schon ausgesucht habe:Prozessor: Intel Core 2 Quad Q6600 /Kentsfield G0
CPU-Takt: 3402.26 MHz Multi 9 FSB 378.03 MHz
Mainboard: P35-DS3R Rev 2
RAM: 2x 2048 MB G.Skill (PC2-6400)
Grafikkarte: ATI Radeon HD 3800 Series
Netzteil: Coba Nitrox IT-7500SG 500W ATX 2.2 80+
die komponenten die von meinem bekannten ausgesucht wurden und bisher übrig geblieben sind:
wie gesagt, ich kenne mich mit dem kram noch garnicht aus, aber ich denke mal das bisher noch nichts zusammen passt. beim preis der gesammtenANS Schraubwinkel verbinder 10/8mm (6stk)
ANS AG 1/4" - 10/8mm Winkelschraube (5stk)
ANS AG 1/4" - 10/8mm Schraub Anschluss (5stk)
PUR 10/8mm UV - Aktiv Glasklar (4 meter?)
Sharkoon HDD VibeFixer3 1 (für die pumpe)
Wak Cpu Alphacool NexXxos x2 Blod Highflo oderbMIPS GIGABYTE P35 Series Freezer Set
wakü möchte ich gern so um die 300€ landen. weniger ist besser wenn es nicht heisst das ich schon wieder höhere temps bekomme.
könnt ihr daraus bitte versuchen was anständiges zu machen was bezahlbar und gut von der leistung her ist. nach möglichkeit sollte die gesammte
wakü auf und umrüstbar sein da garantiert daran herumgebaut wird wenn mich der hafer prickt.
ich danke euch schon jetzt für eure hilfe
cupshreder