Zusammenstellung Midbudget PC 500-700

Toeliander

Neuling
Hallo Community :) ,

nachdem ich den Versuch PC-Spiele auch auf dem Unilaptop daddeln als gescheitert erklären kann, will ich mir jetzt doch wieder einen Desktop-PC besorgen. Mein Budget liegt zwischen 500-700€ und der PC sollte Spiele wie Dota2, CS Global Offensive ohne Probleme(100fps+) meistern(ich weiß nicht ziemlich anspruchsvoll), aber auch ein GTA5 vielleicht auf niedrigeren Einstellung darstellen können. Ich hab mich im Forum mal ein bisschen umgeschaut und bin auf diese Zusammenstellung von einem User gestoßen und wollte fragen ob diese auch für meinen Fall sinnvoll ist und gut konfiguriert:

https://www.mindfactory.de/shopping...220863c45ed8b64403f3abac9c1b4948d1476422c230d

Das wäre für mich der erste Versuch ein PC selbst zusammen zu bauen, und vielleicht habt ihr sonst noch generelle Tipps. Eine Frage hätte ich schonmal bei dem Boxed-Prozessor ist die Wärmeleitaste schon vorhanden, oder?

Vielen Dank im vorraus schonmal für eure Hilfe!
Beste Grüße,
Töliander

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sieht doch schon ganz gut aus :)

SSD gleich die 256GB(ist aber bestimmt grad nicht lieferbar)

Board würde ich nun nicht grad das günstigste H81 nehmen, B85/H87 oder den 4460 auf ein H97

Kühler lieber n 120mm um die 25Euro ala Hyper T4, Truespirit 120, Brocken Eco

Gehäuse müsste man nochmal gucken, das momentan ausgewählte ist sehr schmal

Paste ist am Boxed Kühler schon dran, da du eh einen anderen verbauen willst ist dort aber Paste mit bei

Zuletzt bearbeitet:
wenns dein budget zulässt würde ich zu 256gb greifen, 128 sind einfach sehr schnell voll(ich sage nur wolfenstein 60gb oder so mit den argen texturen xP) und die ssd wird dann auch einiges langsamer, von powercolor habe ich schon öfters über miesen support gelesen, das NT is technisch nicht unbedingt der wahnsinn aber auf jeden besser als ein 30euro noname chinaböller

aber ansich kannst du auch gta5 sicher auf mittleren einstellungen spielen damit

edit: meint 1min zu langsam :) (edit2: der thermalright kühler ist sehr gut P/L, hab ich selber verbaut)

Zuletzt bearbeitet:
Feine Konfig - es muß nichts geändert werden.

Wenn das Budget es hergibt, dann die Crucial MX100 oder Crucial M500 (die dürfte lieferbar sein) mit 256/240 GB verbauen.

Viel Spaß mit dem neuen Knecht !

Vielen Dank für die schnellen Rückmeldungen!
Hab jetzt einmal den Lüfter ersetzt mit dem hier: CoolerMaster Hyper T4 Tower Kühler .
Beim Mainboard schau ich mich mal nach den anderen um. Wenn du über schlechten support bei der Radeon gelesen hast, was wäre dann denn eine Alternative von Nvidia oder generell?
Wenn ich den Cpu Lüfter sowieso separat kaufe brauche ich dann den boxed prozessor? oder gibt sich das preislich nichts ohne boxed?

Die könntest bei Mindfactory mal nachfragen, welche BIOS-Version auf dem ASRock B85M Pro4 drauf ist. Ab Ver. 1.90 werden auch die neuen Haswell Prozessoren unterstützt. Dann könnte man z. B. den Intel Core i5 4590 nehmen.

Bei der Grafikkarte würde ich die Asus Radeon R9 280 DirectCU II TOP nehmen. Oder die günstige Gigabyte, wobei ich nicht weiß wie laut die Karte ist.
Boxed ist meist kaum teurer und bietet bessere Garantieleistungen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh