[Kaufberatung] Zusammenstellung Mittelmäßiges Gamingsystem - auch gebraucht

absolem

Enthusiast
Moinmoin,

ich bin am Überlegen mir zu meinem Ultrabook ein PC zuzulegen, da die mobile Variante doch eher nicht für Spiel&Spaß geeignet ist.
Mein Budget ist relativ eingeschränkt, allerdings habe ich nicht sehr hohe Anforderungen:
Was ich Suche ist ein günstiges System, welches ruhig etwas älter sein kann (Stand bspw 2012-2013). Preislich sollte das Ganze im Berech der 300€ liegen, gerne auch weniger. Als "Richtwert" würde ich Skyrim auf Mittel-Hoch Einstellungen nennen, bei einer 720p Auflösung.
Ich bin natürlich gerne bereit mir die Komponenten einzeln zusammenzukaufen - ich denke, durch Gebrauchtkauf lässt sich auch einiges an Geld einsparen. Eventuell wäre es schön alles in einem kompakten Gehäuse unterzubringen, muss aber nicht unbedingt sein,
Leider bin ich nicht auf dem Stand der Dinge was die Gebrauchtpreise angeht, deswegen wollte ich euch um eure Hilfe in dieser Sache bitten - was wäre bei meinen Vorstellungen möglich, und was nicht?

Vielen Dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willkommen im Forum !

Ein neuer mittelprächtiger Gamer-PC kostet ETWA 650,-€,
ein guter gebrauchter Knecht, welcher ~ 3 Jahre alt ist, dürfte für ca. 300€ zu bekommen sein.
Am besten einen kompl. Rechner mit i5 und einer AMD 7870 (o.ä. leistungsstark) ...

Wünsche dir SEHR VIEL Glück bei der Suche (und daß man dir keinen Elektromüll andreht) !!!

Danke, habe mich dort schon umgesehen. Hoffte, dass ihr hier einige generelle Empfehlungen für Hardware aussprechen könntet, nach der man sich mit meiner Preisvorstellung umsehen sollte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh