Zusammenstellung neuer PC, passt alles?

StSRe

Neuling
Hallo zusammen,

demnächst möchte ich mir einen neuen PC zusammenbauen.

Was meint Ihr zu dieser Konfiguration? Passt alles zusammen oder würdet Ihr mir von Komponenten abraten?

Die HDDs möchte ich am ICH7R als RAID konfigurieren.

-------------------------------------------------
ThermalTake Netzteil Toughpower 600W
Asus P5W DH DELUXE
Intel Core 2 Duo E6700
Corsair DDR2 2GB-KIT, 2 x 1GB, PC-6400, 800MHz
Asus NVIDIA Extreme N8800GTXHTDP
2 x Hitachi Deskstar 7K500, 320GB, S-ATA/300
Teac Floppy 3.5 Zoll, 1.44MB, Cardreader
Asus E616A3, 16xDVD, 48xCD
Samsung Super-WriteMaster SH-S182M
--------------------------------------------------

Danke für Eure Hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beim Netzteil würde ich nicht sparen. Wenn Du schon so viel für nen E6700 ausgeben willst würd ich mir gleich nen vernüftiges Seasonic oder Enermax holen, vielleicht auch gleich mit Kabelmanagement.
Oder das hier: Corsair HX620 W http://geizhals.at/deutschland/a212426.html,
ist baugleich mit Seasonic NT und hat Kabelmangagement für nen besseren Preis als bei Enermax und Seasonic.
Die HD´s sind ja auch immer so Geschmackssache. Und von den Hitachi HD´s hab ich hier im Forum nicht viel gutes gelesen.
Ich selbst habe 2 Western Digital laufen. 1x Raptor (und die rennt und rennt und rennt....) und ne Cavier Se; die hier http://geizhals.at/deutschland/a133552.html, die ist leiser und 2Grad Kühler als meine Samsung 250er und hat von allen 7200er die ich habe (hatte ne Maxtor 200er Ide vergessen) die beste Lese-/ Schreibperformance. Die würd ich Dir empfehlen allerdings als SATA Version.

Gruß
thespirit

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh