Zusammenstellung ok so?

NyLeZ

Enthusiast
so brauche mal eure meinung zu nem system das ich für nen bekannten zusammenbaue:

Festplatte:
Samsung SpinPoint P80 160GB 8MB Cache (SP1614N)

CPU:
Pentium 4 3200 Sockel 478 (Northwood oder Prescott?)

Mainboard:
? Sound, Lan wichtig, Board muss mit Prescotts klarkommen.
overclocking egal, nur stabil/schnell @ standard

Grafikkarte:
Nvidia Geforce FX5900XT (oder alternativen um 160€ die für Multimedia anwendungen wie CAD, Photoshop u.a. taugen)

Laufwerke:
DVD Laufwerk 16x LiteOn 166S/167T
DVD Brenner LG GSA-4120B

Speicher:
1024 MB = 2*512 für Dual Channel dachte da an die MDT's?

Gehäuse:
? preiswert ca. 40€ Avance oder Chenbro?

Netzteil:
Tagan 480 Watt

Monitor:
19" Samtron oder Yakumo = ca. 140€

Zubehör:
3 1/2" Flopyy Lw

ist das sys ok so? die teile stellen preislich das maximum dar, also nix mit geforce 6800 ultra :d, spielen ist eher unwichtig, viel arbeiten und office. Gesamtpaket ok?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also soweit ich das mit bekommen habe ist der prescot nciht schneller als der northwood , dafür aber wesentlich wärmer, ja er ist langsamer oder gleich schnell wie ein northwood trotz 1MB second lvl cache.

bei der graka würde ich 40€ drauf legen und ne radeon 9800Pro holen.

beim mobo gibbet viel zum einem das dfi lan party.

aber ich komme z.<B. mit meinem gigabyte GA-8IG1000-L (Rev 2.0)
super klar und das bekommt man für 90€

http://www.geizhals.net/deutschland/a88217.html

aber das ist ansichts sache.

es sollten alle sachen möglichst bei einem händler verfügbar sein.
die fx 5900xt bleibt da das der einzigste punkt ist wo ich abstriche machen kann, budget ist außerdem 1200€ und mit den 40€ mehr wäre ich drüber :)
zum p4, würde jal ieber nen northwood nehmen aber die sind teuerer und inzwischen ziemlich rar (ab 3 ghz).

ok die graka ist dann flach gefall :fresse:

ist ds nen online händler bei dem du bestellst?

wenn ja welcher?

ich würde def, zum northwood greifen kühler und schneller. beim board gürd ich bei einem "standart" rechner zu dem gigabyte greifen was ich gepostet habe, da es recht günstig ist.

ich weiss noch nicht wo denke mal *e bug* (lol warum is das weg ge x't) da hatte ich bisher nur gute erfahrungen (etwa 10 rechner bereits bestellt) oder mindfactory (die gängigen shops halt), einige teile würde ich auch woanders bestellen.

Zuletzt bearbeitet:
Also Northwoods kriegste bei Ebay noch günstig . Achte nur auf die Bewertungen des Verkäufers und das da eine Rechnung dabei ist.
Ein gutes Board wäre ASUS-P4P800 mit i865pe. Oder halt das etwas teurere P4C800 mit i875p.
Ansonsten würde für mich nur noch das ABIT IC-7 (G bzw. Max-3) (i875p) in Frage kommen. Ich denke mal mit einem dieser Boards bist du auf der besten Seite. Die restlichen Komponenten sind nicht schlecht, allerdings würde ich anstatt Tagan (welche eine sehr gute Firma ist) , doch lieber Be-quiet! oder Levicom verbauen.

habe als motherboard das abit ic7-g genommen, sowie nen be quiet 400 Watt (hoffe das reicht) und nen Presscott 3,2 (für knapp 200€ konnte ich nicht wiederstehen).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh