Zusammenstellung OK? + suche minipcie -> PCIe Riser

generics_user

Enthusiast
Nachdem mir mein V350 noch immer ein Stück zu groß ist, die Leistung zu niedrig wird (das CAD zwingt meinen kleinen langsam in die Knie) kommt im August wieder mal was neues und Zwar ein Q08 mit folgenden Komponenten:

Phenom II X6 1090T
8GB Corsair VS So-Dimm
MINIX 890GX USB3
MSI 5850 OC
Asus Xonar DX über minipcie-pcie riser
2x 128GB Ultradrive
2x WD20EARS
5.25" DVD mit sata-usb bridge (intern)
LianLi Q08 Silber
Corsair HX620 mit gekuerzten Kabeln
Wasserkühlung mit externem Radi (3x140 fix unterm Tisch + extra 2x120 fuer unterwegs)

Wollte wissen was ihr von dem System haelt / ob ihr mir intel i5/7 alternativen vorschlagen koennt (wobei das bei der sackgasse 1156 im moment nicht attraktiv ist)

Ganz wichtig bei der Ganzen Sache waere die riserkarte, hab zwar eine um 100$ gefunden aber das is mir doch etwas viel...

PS: ja die soundkaarte is fuer mich ein muss, onboard sound keine option (nen digital decoder will ich mir auch nicht zulegen nur um die schwache analoge onboard loesung zu umgehen....)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
warum wählst du dieses board? nimm doch ein anderes mit normalen pcie slots.

mfg

@mcgene: das mobo hat einen PCIe Steckplatz! Meintest Du PCI (ohne e)? Oder was meintest Du mit "normal"?

@generic: es gibt ITX Boards mit PCIe ODER PCI!

@mcgene: das mobo hat einen PCIe Steckplatz! Meintest Du PCI (ohne e)? Oder was meintest Du mit "normal"?

@generic: es gibt ITX Boards mit PCIe ODER PCI!

ich brauch einen pcie x16 slot und einen x1 slot für die soundkarte

hauptaufgaben sind rendering (architektur mit cinema 4D 11.5), spielen (mit der hd 5850) und zum anschließen an die stereoanlage (deshalb die ordentliche soundkarte)

ich brauch also ein ITX board mit x16 Slot und minipcie slot für eine risercard...

ich bin also auf der suche nach einer preiswerten passenden risercard

Genau so eine um weniger als 100$!

hab das HX620 seit 4 jahren und es laeuft noch immer wie ne 1, kein grund es zu tauschen :)

@crash: genau sowas hab ich gesucht, fehlt nur noch verlängerungskabel da der stecker auf der unterseite des boards liegt...

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:47 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:39 ----------

ok bin fündig geworden!

PE4L ( PCIe passive adapter Ver1.0 )

kostet 55$ mit kabel was im rahmen ist, muss dann nur noch auf release von board und 95W six-core warten :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh