Zusammenstellung OK?

mRAC [HWLUXX]

Urgestein
Hi!
Hier mal mein WunschPC [auch vom Budget ;D]

Athlon64 3000+
MSI K8N Neo4-F
1024MB Kingston RAM
Club3D X800XL ViVo
400W Revoltec Chromus II
240GB HDD

cya
mRAC

ps: is der so ok?? oder was würdet ihr ändern?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Board würd ich das DFI nF4 Ultra nehmen, ansonsten passts!

Platte halt ne schnelle SATA, RAM 2x512MB für DC, sonst gibts im Grunde nichts zu sagen...

nimm ein 480W Tagan Netzteil sonst ist alles i.O

k thx, also ist so, hab des board scho, weils so ultra billgi war, 59€ von nem freund, der hat das einmal geschrottet und is dann aussa umtauschaktion rausgekommen, da hat ers mir für den preis überlassn...

das is doch aunet schlecht oda??

ram und hdd is kla dc und sata: pflicht! :d

\\edit: wieso denn eins mit soviel watt??

was ich mal gehört hab soll der Revoltec Chromus II ziemlich laut sein (kann mich da aber auch irren), nimm lieber ein tagan oder so

und haste scho cpu kühler, chase, laufwerke, und in mindestens 2 gehäuselüfter müsstest du auch investieren

chase?? meinse n case, jo hab selbstgemoddetes, gehnäuselüfter sind bei mir 3x Noiseblocker S-2

das chromus laut?? ach du scheisse, dachte nts mit nem 120mm wären recht leise??

\\edit: CPU Cooler: Thermalright XP-90C

tagan hat sehr gute netzteile!! von der Leistung her.ja man weiss nie ob in einem 400W NT auch wirklich 400W drinne sind oder nur 350W. oder so. Aber ich empfehle dir Tagan > 480W U22

was ist jetzt mit dem MoBo, is das in Ordnung, oder so richtig scheisse??

\\edit:

AMD 64 3000+ & Thermalright XP90-C
MSI K8N Neo4-F
1024MB Kingston DDR400
Club3D X800XL ViVo
Tagan 480W NT

Zuletzt bearbeitet:
Nein, Mobo passt schon, wenn neu, dann würd ich halt im Moment das DFI oder das Abit kaufen - aber für den Preis hätt ichs auch genommen, keine Frage.

Leise ist Tagan - nimm ein 480W U01 bzw. U22

jo mobo liegt hier best. schon n monat rum, jez habich halt das geld fürn rest zusammen :d

Ist in Ordnung wenn du eine andere Soundkarte hast z.B ein Audigy Zs PLatinum

jep hab ne SB Live! 5.1 finde die reicht für meine bedürfnisse..

netzteile mit 2x 80mm sind in der regel leiser unk kühler als welche mit 120mm lüfter.
ich glaub ein lüfter läuft permanent und der zweite schaltet sich erst bei höherer beanspruchung dazu

wenn du dir ein tagan nimmst dann gleich ein U22 statt U01
und wenn du auf zukunftssicherheit setzt dann gleich das mit 480 watt (TG480-U22)
dass kost so um die 100

und sons noch irgendwas?? vlcht graka von nem andren hersteller oder is club3d io?

Club3D ist ideal, hat wohl den leisesten Lüfter aller X800XL's

Was von Sharkoon Silent storn 480W ATX2.0 gehört ? der Tagan kann sich verstecken besonders was die Effizienz betrifft(siehe Tests bei Toms Hardware).
TherMalTake, wenn wir bei Konfi. sind, dann was soll bitte dein SLI Board mit ne 800-er ?

Ich würd nen BeQuiet nehmen ... das P5 mit 370 oder 420W sollte für dich wesentlich besser geeignet sein ... ist vom Preis her auch viel günstiger ... gibts ab 55 bzw 63€ bei Geizhals

Netzteile bei Geizhals

MfG

Otti

/edit:

hier ist nochmal nen Test ;)

Test

Zuletzt bearbeitet:
ne nix da, das letzte beQuiet hat mir des MoBo, Speicher, HDDs [160GB & 80GB] & CPU geschrottet, wegen overvolting...
also bequit kommt mir net nomma ins haus....

Was für Mißverständnis. McRAC, ich habe nicht die Firma Thermaltake gemeint , sondern den User TherMalTake und seine Konfiguration (SLI Board+ ATI Graka?).
Mit dem beQuiet, ich glaube mRAC , dass so ein Teil verdient eine zweite Chance.

lol, mah das hätt ich mir auch denken können :d das tut ja schon weh... ;)

also da hast du natürlich recht, das ist schwachsinn, aber das msi rennt ganz gut, nen AMD64 3000+ @2400Mhz@1.6V nur die spannungschwankungen sind etwas heftig, ka, liegt das am board oder am nt...

und nee.. son teil verdient keine zweite chance, oder vlcht doch, sind ja jez die neuen, d.h. P5 serie.. da könntes klappn, aber mein altes hat den luftzug im gehäuse immer so gestoppt, weil das sauwarm wurde-..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh