Zusammenstellung ok?

Mercedes CLR

Enthusiast
Hi,

ich möchte mir einen neuen PC zulegen und hab mir daher mal nen PC zusammengestellt.
Preislich sollte er so um die 1000€ liegen. Häuptsächlich werden Rennspiele gespielt.

Prozessor: AMD Athlon 64 3200+
CPU Kühlkörper: Zalman CNPS7000B-ALCU
Mainboard: ASUS A8N-E
Ram: Corsair XMS 1GB (CMX1024-3200C2PT )
Festplatte: SAMSUNG SpinPoint P Series 160GB
DVD-Laufwerk: LITE-ON SOHD-16P9S
DVD-Brenner: BenQ DW1640
Grafikkarte: XFX Geforce 7800 GT
Gehäuse: Lian Li PC-60
Netzteil: Bequiet BQT P5-420W-S1.3
Tastatur: Logitech MX518
Maus: Microsoft Standard Keyboard

Unschlüssig bin ich mir etwas beim Mainboard, hab das Asus gewählt da ich mit Asus immer gute Erfahrungen gemacht habe.
Die Prozessorleistung sollte ausreichen zumal man wie ich denke mit dem Kühler noch was aus der CPU rausholen kann.
Bei dem DVD-Laufwerk und dem Brenner bin ich mir nicht sicher.

Gruß
Mercedes CLR

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So wie es aussieht, scheinste ned zu sparen... nimm nen besseren RAM, der ab Werk für DDR500 oder mehr ausgelegt ist, sonst gibts beim Übertakten ein langes Gesicht. Kuckstu overclocking-ram.de

Beim Board empfehl ich dir eher ein DFI Lanparty UT NF4 Ultra-D, der Rest passt aber :bigok:

Und nen anderen Kuehler, z.B. Thermaltake Sonic Tower oder Thermalright XP/SI-120. Zur weiterfuehrenden Lektuere empfehle ich hier die Review Sektion von Hardwareluxx sowie http://www.fan-x.de/

MfG

Fragman

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh