Zusammenstellung ok?

sebhed

Neuling
ist das soweit OK? Die Radis habe ich wegen ihrer kleinen abmaße drinne.

MEhr will ich momentan auch nicht wirklich ausgeben, und ja es sollen 2 120er radis sein und die sollen es auch sein damit ich einfach nachrüsten kann.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soviel musst Du auch nicht ausgeben ;-)

Die Radis kosten aktuell bei Aquatuning 23.49€. Der Magicool Pro 1 sogar nur 20.50€ !

CPU Kühler würde ich einen der Nexxxos XP nehmen, der HP Pro ist etwas schlechter in der Kühlleistung.

Beim Schlauch sollte dir bewusst sein das der PVC Schlauch Vibrationen überträgt.

Der AB könnte mit seinen 15cm etwas klein sein für die Laing Pumpe, nen 25er bereitet weniger Probleme.

Ansonsten ist deine Zusammenstellung OK.

Kleiner Tip, es gibt noch einen 6% Gutschein für Aquatuning.

Danke für die info!
Die preise sind von aquatuning, aber war nicht eingeloggt daher ohne die 6%
ist der Magicolor pro genauso gut?
Ich dachte die Pur schläuche wären gut??? Bessere empfehlung?
Mein gehäuse ist etwas klein für den 25er AB was macht denn der 15er für Probleme?

Den 15er neigt mit der Laing zur Strudelbildung. Geht zwar wenn er Randvoll ist, besser wäre der 25er.

Als Alternative zum Schlauch Tygon, Reimatek aus dem Baumarkt oder ähnlichen weicheren Schlauch. Die Starren Schläuche übertragen zu sehr die Vibrationen der Pumpe.

Dei 6% bekommst Du nicht wenn Du dich einloggst, dazu gibt es nen extra Rabatt Coupon. Wie der genau lautet findest Du auch hier im Forum.

Deine ausgewählten Komponenten sind zum Teil auch billiger, Du wirst hinterher mit Versand unter 200€ liegen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, den gutschein habe ich schon eingelöst. Danke aber für den Tipp!
Werde mir dann die Schläuche im Baumarkt holen.
Danek für die Hilfe

Wie siehts aus mit geraden Anschlüssen? Seh da nur zwei Winkel in deiner Liste.

Bedenke auch das du für den Plexiac Anschlüsse mit 1/8" brauchst, für die anderen Komponenten welche mit 1/4".

Da sind bis auf bei dem CPU Kühler überall anschlüsse dabei. Aber ich hatte noch garnicht gesehen das an dem AB nen 1/8 dran ist.... da sollte nämlich einer von den Winkeln dran.
deb ab mit 25cm könnte ich ins case legen. Geht das oder kann man die nur aufrecht stellen?

Zuletzt bearbeitet:
kann man machen, ist dann natürlich eine ziemliche Qual beim Befüllen. Du könntest Dir z.B. mit einem T-Stück nen Fillport "einschleifen" und darüber befüllen.

das ist kein Thema dann hebe ich ihn zum befüllen einfach aus der halterung raus.
Eine letzte Frage wie ich den Radi einbaue ist doch relativ egal oder? Ob der jetzt die anschlüsse oben oder unten hat?

jo das ist egal, solange Du es gut in Deinem Case verbauen kannst ;)

Perfekt! Dann bin ich soweit auch mit allem durch und werde dann bei gelegenheit bestellen. Ich danke euch allen für die Hilfe!

Wenn du den Radi senkrecht einbauen willst/must ist es fürs entlüften von Vorteil wenn die Anschlüsse oben sind. Dadurch kann die verdrängte Luft leichter entweichen.
Das spielt aber wie gesagt nur beim Befüllen eine Rolle. Ist die Luft erstmal raus ist es, wie bundymania schon schrieb, vollkommen egal.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh